Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

mmboot: v1.35b ...was ist neu .... neue version ist auf vielen foren zur verfügung.

Geprüft...Alles perfekt funktioniert .... Danke...

kann es sein das das update von 1.34 auf 1.35 online nicht geht?
steht zwar das update wahr aber beim neustart sehe ich das die 1.34 weier drauf ist

installier offline:
Link ist nicht mehr aktiv.

MultiMiniBoot Update v1.36
Dieses kleine Update ist nur für clone wichtig - da es für originale nichts neues gibt.

Link ist nicht mehr aktiv.

Nur Clone:
- Möglichkeit Blackhole zur auspacken zb: Blackhole-2.1.7-DM800se-ramiMAHER.nfi (Image *.nfi normal in "....... /mmFILE/" kopieren und mit Fernbedienung installieren.
- Möglichkeit, ein Image-Update zu machen, nur bei Image auf "USB"
- Update-Icon erscheint nur bei clone, und nur auf USB-Image in MultiMiniBoot / Extensions (Erweiterungen - blau) <Update & Benutzer-Script>
(Einige Update-Tests sind positiv verlaufen - - aber es gibt immer noch Risiko – also auf eigene verantwortung -empfehle Backup vorher zu machen)
PS. Beim Update des Images über dem Skript von mmboot - - warten Sie so lange bis der Dreambox allein neu startet - nicht früher ausschalten oder von dem Strom trennen da mmboot erst nach dem update die module, enigma usw. wieder ersetzt.
Noch mal: Update beim clone auf eigene verantwortung

Zuletzt bearbeitet:

habe update online von v1.34 auf v1.36 im flash problemlos ausgeführt. wenn ich nun das usb-image boote wird mmboot v1.36 angezeigt. den update-icon kann ich bei mir wie beschrieben aber nicht finden:emoticon-0107-sweat nutze NN2

Datei "clone" erstellt?

habe keine datei "clone" erstellt. weis nicht wie,wann,wo ?

info
das mit der "clone"datei hat wunderbar hingehauen. nach den update des nn2_usb_image kam ich aber leider in eine bootschleife......habe nun wieder mein backup_image gestartet.

MultiMiniBoot Update v1.37
Dieses kleine Update ist nur für clone dm800hd-pvr-sim2 wichtig - da es für alle andere boxen nichts neues gibt.

Nur Clone dm800hd-pvr-sim2:
- nur mit neueste image von @jasper ( auf mein wunsch sind ipv6 module zugefügt - wegen OpenATV-image )
- alle Image welche sind über mmboot verfügbar funktionieren jetzt
- neueste Image von @jasper für dm800hd-pvr-sim2 mit ipv6 findet ihr ( dreambox-image-dm800-ipv6-20150618-Jasper-2015-08-02 )
Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

irgenwie habe ich Probleme von diesem Plugin die Onlineupdatefunktion zu nutzen. Ich habe 2x eine DM800se und eine DM800. Eine DM800se ist in einem anderen Netzwerk. Bei dieser funktioniert das Update problemlos. Es kommt kurz der Spinner und beim nächsten Neustart ist das Update erledigt.
Bei den anderen Beiden Boxen kommt der Spinner nicht, es kommt eine Meldung das alles erfolgeich war aber nach einem Neustart ist immernoch die alte Version auf der Hinweis auf eine neue Version erscheint bei jedem Start des Plugins.

An allen 3 Boxen ist der erste DNS manuell eingetragen und ist auch korrekt.

Weis jemand woran das liegen kann?

Du hattest jeweils das Flash Image gebootet?

Ja habe ich, es kommt ja auch der Hinweis/Frage das man ins Flash booten soll. In dem funktionierenden Netzwerk hatte ich auch die Box komplett neu aufgesetzt und es ging sofort. Gerade habe ich die Zweite neu aufgesetzt und es geht nicht. Ob es an der Fritzbox liegen kann? wo es geht ist eine 7490 und wo es nicht geht ne alte 7270. Eigentlich glaube ich das nicht. Die Range halte ich in beiden Infrastrukturen gleich, also vertuhen kann ich mich nicht. Die Box muss ja auch auch den Server sehen sonst kme der Update hinweis nicht...

Wenn ich das Update durchführen will ist ja auch noch nichts ausser Flash vorhanden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…