Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

Nobody is reading this thread right now.
AW: New Cam "Unicam"

@RVD

Was das CI in der Dreambox angeht kann ich folgendes sagen. Wenn du ein CI benutzt werden die anderen EMUS deaktiviert. Das ist einfach so. Man kann es nicht ändert. Es macht auch wirklich keinen Sinn bei der Dreambox ein CI Modul zu verwenden. Da die Softcams eh die meisten Karten im internen Reader oder Smargo lesen können.

@fisheye

Mit Beschränkung meint er wahrscheinlich die Aufnahme, Vorspul usw Beschränkungen.

@RVD

Was das CI in der Dreambox angeht kann ich folgendes sagen. Wenn du ein CI benutzt werden die anderen EMUS deaktiviert. Das ist einfach so. Man kann es nicht ändert. Es macht auch wirklich keinen Sinn bei der Dreambox ein CI Modul zu verwenden. Da die Softcams eh die meisten Karten im internen Reader oder Smargo lesen können.

Ich hab mir das Cam eigentlich nur für den Samsung LCD gekauft, aber da wird es nicht mal erkannt. Obwohl manche User im HIFI Forum denselben Fernseher bzw Cam haben....

Das Cams in der Dreambox net ordentlich funktionieren, ist ja nix neues. Werd am Wochenende einwenig weitertesten, sollte da keine Besserung eintreten, geht das Cam zum Händler zurück...

MFG
RVD

@RVD

Genau die gleichen Erfahrungen hab ich mit dem Diablo Wifi Modul gehabt. Deshalb lieber n paar Euros mehr ausgeben und man hat viel Freude dran, aber wie ich sehe hast du ja eh schon Dreamboxen...

Hallo RVD, ich habe einen Samsung Plasma PS50C6970 mit 3007.1.
Mit einem Unicam Rev 1.0 hatte ich auch immer das Problem, dass das Modul beim Einschalten des TV nicht erkannt wurde. Ich musste das Modul nach dem Einschalten des TV immer herausziehen und wieder einstecken. Jetzt habe ich das Modul mit der Rev 1.1 und siehe da, es wird beim Einschalten des TV erkannt. Jeweils mit Max 5.21. Ich schalte aber den TV komplett mit einer Steckdosenleiste vom Netz. Also nicht StandBy. Ich stecke das Modul natürlich in den Modul-Schacht des TV, weil ich keinen Receiver einsetze. Wenn du das Modul in den Receiver steckst, kann der TV logischerweise kein Modul erkennen. Evtl. ist ja etwas hilfreiches für Dich dabei. MfG Klaus

Max 5.23
minors activated
PIN: 1234
Selection: FSK6 - 12 - 16-18

Code:
http://www.netuploaded.com/6gdlvz5xfy2g/max_5.23.zip.html

Hallo leute ich habe jetzt schon viel bei euch mitgelesen wegen dem unicam Modul.
Ich habe selbst eins mit Rev1.0 und es lief Im Samsung le40c650 eigentlich ohne probleme und das problem mit dem einschalten hatte ich auch nicht. nun hat der TV ne begenung mit ber Flasche bekommen und ist Futsch:diablo:

Wir haben und jetzt n neuen Samsung zugelget nämlich den le46c750 :DDD
aber bei dem hab ich das doffe einschaltproblem also modul raus und wieder rein und alles läuft.

nun zu meiner Frage ich bin bei einigen online shops aufs UNICAM Rev.2 gestoßen und wollte fragen ob des schon einer hat????
laut den anbietern soll mit der hardwareversion auch die einschalt Probleme von Samsung behoben sein.

so ich hab mir jetzt des neue unicam Rev2 gekauft
Link veralten (gelöscht)
sie kam heute an :emoticon-0105-wink: und ich hab natürlich gleich die 5.23 draufgespielt und siehe da auf meinem le46c750 läuft sie OHNE einschaltproblem :good:

Hallo,

gibt es schon Vergleichswerte/Erfahrungen zwischen der 5.21 und der 5.23 Soft? Ich frage mich, ob sich das Update lohnt. Jugendschutz ist für mich nicht wichtig. Nehme an, der wird nur für Sky benötigt.
Wie sieht es mit Umschaltzeiten o.ä. aus?

Kennt einer die Unterschiede zwischen den HW-Ständen 1.0 / 1.1 / 2.0? Lässt sich leider nicht viel im Netz zu finden, ausser dass 1.1 und höher besser im Samsung laufen. Ich hoffe nicht, dass hier "schwarze Schafe" nur versuchen, die angebliche HW 2.0 teurer zu verkaufen...

Gruß,
Herr.Klaus

Hallo, Herr.Klaus,
ich kann nur meine erfahrungswerte schreiben ich habe 2 unicam module eins mit Rev 1.0 und seit Samstag noch eins mitRev 2.0. Die Rev. 1.0 mit 5.21 lief jetzt ca 4 Monate in meinem Samsung le40c650 bis der LCD kaputt ging dann kauften wir wie oben zu lesen ist nen Samsung le46c750 und da lief die Rev 1.0 nicht gut immer die doofen einschaltprobleme egal ob 5.21 oder 5.23 drauf war. Jetzt mit Rev 2.0 und und der 5.23 läuft er :good:super ich finde auch das jetzt die umschaltzeiten um einiges schneller sind. Die Jungendschutz einstellungen hab ich nicht verändert brauch ich bei KabelBW nich da stört sonst nur des ständige PIN einstippen

Hallo Herr.Klaus, Mit meinem Samsung PS50C6970 hatte ich bei der HW Rev. 1.0 auch, dass das Modul nach dem Einschalten des TV nicht erkannt wurde. Mit den HW Rev. 1.1 und 2.0 wurde das Modul jeweils nach dem Einschalten des TV erkannt. Also eine enorme Verbesserung. Software: Max 5.23. Das Modul erkennt HD+ weiss, ORF ICE und Sky S02. Für mich das ideale Modul. Ich muss immer nur die SmartCard wechseln. MfG Klaus

Ich bin langsam genervt :-S

Eingesetzt wird der

• Samsung LE46C750 (FW 03_3009)
  • UNICAM Rev. 2 SW 5.23
  • KabelBW-Smartcard

Bei mir klappt die ganze Geschichte nur MIT Einschaltproblem und ich muss
das UNICAM mehrfach raus und reinmachen, damit es wieder läuft.

Was mache ich falsch? FW ist die neueste (sowohl TV & UNICAM).

Ich freue mich über Ratschläge und Unterstützung, danke.

Mach auf dein Unicam die Software "Giga Blue 3.26" drauf, das funktioniert auch.
Dann sind die Einschaltprobleme weg.
Durchsuche hier auf der Seite das Database/ CI Module/ GigaCam/ GigaCam Software.
Die Soft kannste mit dem Programmer(und "Unicam loader 1.0.exe") draufspielen (musst beim installieren auf "alle Datein suchen" gehen um die downgeloadete Datei zu finden).
Bei HD+ geht es jedenfalls ohne Einschaltprobleme an einem Samsung-TV(bei mir Samsung D8090).

Zuletzt bearbeitet:

Mach auf dein Unicam die Software "Giga Blue 3.26" drauf, das funktioniert auch.
Dann sind die Einschaltprobleme weg.
Durchsuche hier auf der Seite das Database/ CI Module/ GigaCam/ GigaCam Software.
Die Soft kannste mit dem Programmer(und "Unicam loader 1.0.exe") draufspielen (musst beim installieren auf "alle Datein suchen" gehen um die downgeloadete Datei zu finden).
Bei HD+ geht es jedenfalls ohne Einschaltprobleme an einem Samsung-TV(bei mir Samsung D8090).

Kann das evtl. jemand bestätigen ?
Oder hatte ich danach ein Unicam... wäre ärgerlich, abgesehen von zeitweisen Ton- und Einschaltproblemen läuft das echt nicht schlecht mit ner V13.:JC_hmmm:

Kann das evtl. jemand bestätigen ?
Oder hatte ich danach ein Unicam... wäre ärgerlich, abgesehen von zeitweisen Ton- und Einschaltproblemen läuft das echt nicht schlecht mit ner V13.:JC_hmmm:

Komische Antwort:
"Oder hatte ich danach ein Unicam... wäre ärgerlich"
Wie meinst du das?

Also ich rede jetzt nur von einer HD+Karte in einem Unicam(Rev.2.0).
Wer Einschaltprobleme mit einem Samsung-TV hat, sprich das Cam beim einschalten des Samsung nicht erkannt wird, der sollte sich die Software des GigaCams drauf machen. Also die "Giga Blue 3.26". Dann gibt es keine Einschaltprobleme mehr, das Unicam wird erkannt. Das Unicam läuft in meinem Samsung UE40D8090 wunderbar mit der "Giga Blue 3.26"-Soft.

Hallo,

ich nehme an er hat Angst, damit das unicam kaputt zu machen.

Habe das gleiche Problem. Werde mir jetzt aber einen Programmer bestellen und das testen...

Zurück
Oben