Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

AW: New Cam "Unicam"

Hallo,
ich nutze das Modul in enem Technisat HDTV 40 Plus und der HD+ Karte ohne Probleme.
Für alle Nutzen mit einem CI+ Schacht gibt es eine neue Firmware 5.21 (siehe unicam.to).

Grüsse
Golfede
 
AW: New Cam "Unicam"

Guten Abend,

ich verwende das Unicam-Modul mit dem Kathrein UFS922. Beide Geräte sind mit der aktuellsten Firmware bespielt. (5.21 + 2.00).

Die V13-Karte wird erkannt und "das Meiste" auch gezeigt.

Nur bei einzelnen HD-Sendern wird das Fenster mit "Sender verschlüsselt" angezeigt. Ich habe das Modul nochmals mit der aktuellen Software bespielt, jedoch das gleiche Ergebnis.

Dazu muss ich noch sagen, dass beim Einschalten des Kathrein-Receivers das Modul nie erkannt wird. Ich muss immer kurz das Modul entriegeln und nach dem Eindrücken funktioniert es wieder..... bis eben auf einzelne HD-Sender.

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
jg05
 
AW: New Cam "Unicam"

ja

Supporting:
  • NAGRA, activation and card-update
  • NDS, activation and card-update
  • HD+, incl. card-update - HD01 and HD02
  • Kabel-Deutschland: K09 / D09 / UM02
  • SRG Viaccess (suisse)
  • TNTSAT Viaccess
 
AW: New Cam "Unicam"

Moin, Moin,

Gibt es ne Lösung für eine NDS Karte (Primacom) und Unicam? Conax Karte funktioniert,RTL HD auf NDS Karte nicht..
 
AW: New Cam "Unicam"

Das hab ich gefunden Stand 20.12.2010
1.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Programminhalte der Privaten Sender
in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden NDS Verschlüsselt und sind über ein Conax
Conditional-Access-Module (CAM) nicht zu entschlüsseln. Sie brauchen
einen entsprechenden Vetrag mit dazugehöriger Smartcard.

2.
Sie können auch als Bestandskunde entsprechend eine NDS Karte
erhalten. Zurzeit ist der Empfang aber nur mit einem entsprechenden
Decoder der primacom möglich. Eine entsprechende CI+ Lösung können
wir leider noch nicht realisieren.
 
AW: New Cam "Unicam"

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich habe heute die Diskussion hier gefunden und hoffe, Ihr könnt mir nen Tipp geben...

Bin Kunde bei der Primacom und nutze derzeit einen Technisat Digit HD8 CC ("normales" CI + Conax) für den TV-Empfang. Dazu steht noch ein flacher Sharp-LED mit CI+ zur Verfügung. Da ich gerne alle HD-Sender empfangen möchte, habe ich mir bei der Primacom ein CI+ samt dazugehöriger (NDS?) Karte gekauft. Um aber nur den Receiver nutzen zu können (steckt noch ne SKY-Karte im Alpha) brauchts ja noch ein Unicam - so dachte ich... CI+ in den TV gesteckt, neue Karte rein -> Bild nach kurzer Zeit bei allen Sendern da. Schön.

Unicam mit Software 5.21 beschrieben und in den Receiver gepackt -> meldet sich als max5.21 und gibt meine SKY-Karte wieder, die alte Primacom-Conax-Karte geht auch. Nur die Karte, um die es mir hier geht, die läuft nicht!

Die neue NDS-Karte wird garnicht erkannt! Immer nur die Meldung: Keine Karte gesteckt! Egal, was ich am Modul einstelle. Im CI+ Modul läuft sie aber...

Kann es sein, dass die Karte mit dem CI+ "verheiratet" ist? So wie früher die d-boxen bei Premiere? Oder brauche ich ne andere Firmware für das Unicam? Was ist hier los??


Daniel - der neue User hier... :emoticon-0157-sun:
 
AW: New Cam "Unicam"

Ja. Auch probiert. Selbes Ergebnis. Hab mich nun mal bissel tiefer im www umgeschaut - scheint wirklich so zu sein, dass die Anbieter gerne mal Module/Receiver und Karten aneinander binden... :(
 
AW: New Cam "Unicam"

Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe den Technisat Digicorder S2 HD Plus und ein Alphacrypt Modul um Sky mit einer 02er Karte zu sehen.
Nun würde ich gerne noch eine HD+ Karte holen.
Was benötige ich dafür alles ? Das Unicam Modul, und was noch ?

Kann ich dann trotzdem von RTL HD etc aufnehmen oder funktionieren dann die beschränkungen auch ?

Und noch eine Frage. Kann es sein das die Freischaltung der HD+ Karte mit Unicam irgendwann nicht mehr funktioniert ?
 
Am WE das Uni in der Reelbox getestet - ohne Erfolg. Es wird zwar erkannt, aber HD+ geht damit nicht. Weiteres konnte ich nicht testen.

@sshp

Du kannst auch das Giga Blue nehmen. Um das Uni/Giga Blue zu programmieren brauchst du noch einen Programmer. Dieser geht dann auch nur für diese beiden Module. Natürlich kannst dann von RTL HD aufnehmen. Was meinst mit "Beschränkungen"?
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo, ich habe heute auch ein Unicam bekommen. Ich hab gleich die aktuelle Software 5.21 aufgespielt, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Leider wird das Cam im Samsung UE46C8790 überhaupt nicht erkannt. Der Menüpunkt für Common Interface ist immer grau hinterlegt. Auf dem Samsung ist die aktuelle Firmware 3008.3 drauf. Ich habe Sat und liebt es vl daran, dass ich über die Dreambox schaue und nicht übern interen Sat-Tuner?

In der Dreambox 8000HD läuft das Cam auch mehr schlecht als Recht, ständig Aussetzer und Freetzer. Außerdem wird auch immer der interne EMU (CCcam iV mit Oscam) ständig blockiert.

Ich hab mir gleich die neue Revision 1.1 bestellt. Man kann aber erkennen, dass da ein Kleber drauf ist und man erkennt, dass da ursprünglich 1.0 oben stand....

MFG
RVD
 
Zurück
Oben