Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

AW: New Cam "Unicam"

wei8 jemand warum mit mit der KD-KARTE im unicam max5,17 die sky hd-sender nicht auf gehen?die normalos sind kein problem.bekomme immer die meldung "unbekanntes videoformat"
 
AW: New Cam "Unicam"

Heute mein Unicam erhalten, 5.20 aufgespielt und die Sky V13 läuft auf meinen Receivern ohne Probleme (Technisat Digicorder S2 und Vantage 6000 S). Hat keine 5 Minuten gedauert. :yes:
 
AW: New Cam "Unicam"

tach zusammen
habe mir das unicam modul gekauft.
wollte es eigentlich in verbindung mit einer hd+ karte nutzen (version01) um die gängelung der privatsendermafia umgehen zu können.
funktioniert leider nicht.:(
das modul wird von meinem samsung ue40c6700 im ci+schacht nicht einmal erkannt. (getestet mit sw5.17 und sw5.20)
mit dem original ci+ modul wird hd+ hell. bei jedem einschalten wird das modul autentifiziert. :-o
diese autentifizierung erfolgt mit dem unicam nicht. wie gesagt, wird nicht mal erkannt.
das modul scheint aber i.o. zu sein. hab ich in einem alten kathrein receiver ufs821 im ci schacht getetet. wird dort erkannt. da das ding leider noch kein hd kann, sind für mich leider keine weiteren tests möglich. andere karten zum ausprobieren hab ich leider auch nicht.:(
kann mir jemand helfen?
 
AW: New Cam "Unicam"

Nicht jedes CAM funktioniert mit jedem TV oder Receiver. Man sollte es vorher testen bzw. im Netz nach möglicher Kompatibilität Ausschau halten.

Das Problem sind fehlende Standards, resultierend in zu hoher Stromaufnahme, Dateninkompatibilität und Fehlfunktionen.
 
AW: New Cam "Unicam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schon klar, aber ich suche den fehler ja immer zurest bei mir und nicht bei der harware. ;-)
hier noch mal die konkrete frage:
hat schon mal jemand das unicam modul im samsung-tv ue40c6700 zum laufen gebracht?
und wenn ja, mit welcher software?
 
AW: New Cam "Unicam"

hier noch ne information des lieferanten meines unicam moduls:
er behauptet, dass es gar nicht im ci+ schacht meines tv funktionieren kann, weil es ein reines ci modul ist.
hat er nun recht oder will er sich vor einem umtausch drücken?
habe doch hier schon mehrfach gelesen, dass leute das unicam erfolgreich im ci+ schacht einsetzen. :JC_hmmm:
 
AW: New Cam "Unicam"

Weiss jemand ob es mittlerweile eine Softwareversion gibt die TeleColumbus unterstützt?
 
AW: New Cam "Unicam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In meinem Samsung UE40C7700 (CI+) muss man nach dem Einschalten des TVs das Unicam mit V5.20 im laufenden TV-Betrieb einmal aus- und wieder einstecken, dann wird es erkannt und öffnet Sky, HD+ und ORF mit Abokarte.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
AW: New Cam "Unicam"

Moin,habe eure Beiträge gelesen. und möchte fragen ob das Unicam inverbindung mit einem Humax PR1000C und einer UM01 läuft.
Wäre über jede Info und Hilfe dankbar.
MFG
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo,

Ich wollte mich erkundigen ob jemand weiss, ob man das Unicam mit der neuen GigaSoft 3.26 programmieren kann und somit die HD+ Sender hell werden (da dies mit der 3.22 ja wohl nicht funzte)?

Vielen Dank im voraus

Grüsse

Scibby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Cam "Unicam"

Hallo zusammen, versuche unicam mit cas3+ zu beschreiben. Funktioniert lt. Anleitung bis Serial Connection, dann Meldung "now you can use serial cable" bestätigt mit oK, es schaltet auf Transfer um, dann bleibt es allerdings bei downloading 0% stehen und geht nicht weiter. Weiß jemand Abhilfe. Bin für jeden Tip dankbar.

Besten Dank.

carduser :)
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo lulumann, ich habe einen Plasma PS50C6970 mit einem CI+ Schacht. Er erkennt auch CI-Module. Bei mir z.B.

Alphacrypt Light mit SkyS02 Karte

Irdeto Cryptoworks mit ORF-ICE Karte

Diablo Cam2 ohne Karte mit SRG, AustriaSat und ORF hell mit Ipnosys und DiabloKeyFreaker

DiabloCam Iight mit AustriaSat und ORF hell mit Underworld und DiabloKeyFreaker

Giga Cam Blue mit allen Karten

Unicam Unicrypt mit allen Karten.

Bei den letzten beiden habe ich allerdings die Erscheinung,
dass das Modul nicht nach dem Einschalten des TV erkannt wird.
Ich muss das Modul herausziehen und wieder Einstecken.
Erst dann geht es.
Natürlich geht auch ein CI+Modul mit der HD+Karte.
Bei mir gehen also CI-Module, aber das kann ja von TV zu TV
unterschiedlich sein.
MfG Klaus

PS:
gibt es evt. einen Trick, wie mein TV das UnicamUnicrypt und das GigaCamBlue nach dem Einschalten des TV erkennt? Vielen Dank
 
Zurück
Oben