Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

AW: New Cam "Unicam"

Ich will mir auch das Unicam kaufen und hab bis jetzt gelesen es in den Samsungs (LE40B679) die einschaltprobleme geben soll.
Zur abhilfe kann man die GigaBlue Software draufspielen.

Nur eines steht hier nicht dabei.

Läuft die SKY V13 mit Unicam und GigaBlue Software?

Danke
 
AW: New Cam "Unicam"

Zu den einschaltproblemen kann ich dir schreiben nimm das neue Unicam mit der hardware version 2.0 , dann besteht bei den Samsung Tv keine Probleme mehr
bem einschalten des TVs
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo,


habe das Unicam Rev. 2.0 Modul mit einem Panasonic TX-P50VT20EA mit der neuesten 5.23 Firmware.

Habe noch ab und zu Aussetzer bei HD+ und Sky Programmen..
Also bei 30 min. Wiedergabe habe ich ab und zu kurze Aussetzer "Verschlüsselter Sender" oder ich muss das modul kurz ziehen.

Kann dies auch jmd. teilen?

Hat evtl. jemand von euch einen Tipp mit evtl einer anderen Software bzw. gigaBlue auf dem unicam?
 
AW: New Cam "Unicam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich leider nicht ganz bestätigen. Hatte beim UE40C7700 und jetzt auch beim UE40D8090 gelegentlich Einschaltprobleme. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das abhängig vom Sender ist, auf dem der TV startet... Das beobachte ich zur Zeit noch...

Aber habe gerade gelesen, das die 5.25 nun da ist. Die werde ich heute mal aufspielen und die Problematik weiter beobachten...
 
AW: New Cam "Unicam"

Also bei mir klappt das nach wie vor relativ gut mit der 3.29 Giga_blue-soft in einem Samsung D8090 TV mit HD+ Karte im Unicam((Rev2.0).

Einschaltprobleme habe ich keine, nur bei Unicamsoft 5.25 sind Einschaltprobleme feststellbar, aber bei Giga_blue nicht.
Das einzigste was ich mit Giga_Soft feststellen konnte ist, das nach ca. 6 bis 8 Stunden Dauerbetrieb mal das Bild weg geht und kurz "Sender verschlüsselt" da steht.
Ohne das ich eingreife, dauert das ganze etwa 3 bis 5 Sekunden und dann läuft wieder alles normal.
Aber damit kann man leben denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Cam "Unicam"

Sehe ich das eigentlich richtig, dass das Unicam mit der Originalsoftware zwar so ziemlich jede Karte liest, aber kein Emu dabei ist, so dass man Keys einspielen könnte? Dafür wäre zwar die GigaCam-Software da, die aber Probleme mit manchen Karten hat?
 
AW: New Cam "Unicam"

Hat denn wohl jemand Erfahrungen wie es denn bei nem Zusammenspiel von:

LG 42LV375S mit CI+Slot und integriertem Sat-Receiver und dem besagten Unicam Modul + Sky V13 Karte aussieht?

Irgendwelche Probleme bekannt?
 
AW: New Cam "Unicam"

Gibt es eine Möglichkeit, das Unicam vor aufspielen der neuen Software einmal komplett leer zu machen? Also quasi eine komplett frische Installation zu machen?

Hatte mit 5.23 wenig Probleme. Dann habe ich dummerweise nochmal die Giga_blue 3.29 und die 3.26 probiert, leider ohne Erfolg, denn es beleibt alles dunkel (sky, HD+). Dann habe ich die max5.25 drauf gemacht und hatte Probleme mit "verschlüsseltes Signal" beim Umschalten, nur der Ton war da. Dann bin ich wieder zurück auf die max5.23 und das Unicam läuft nicht mehr so gut wie vorher... Habe jetzt beim umschalten öfter mal keinen Ton mehr...
 
AW: New Cam "Unicam"

Hast du im menü des moduls die sprache auf deutsch eingestellt , und Receiver neugestartet ????
 
AW: New Cam "Unicam"

Die Sprache war noch auf deutsch. Habe dann die Einstellungen zurück gesetzt und das Modul nochmal gezogen und wieder eingesteckt. Der TV war dann über Nacht aus... Gestern hatte ich auch keine Tonaussetzer mehr. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch weiterhin so.
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo,
bin neu hier, weil ich mich derzeit mit den bekannten Problemen rumschlage.

Hatte vorher eine kompl. Anlage von Panasonic "Plasma 40"-Monitor + 5.1-Sound + DVD-Sat-Recorder + Alfacrypt + S02 light".

Hab mir einen Samsung UE55D8090 gekauft, nebst der Bose T20 Anlage und einem schicken Samsung BluerayPlayer 7508, letzterer spielt keine 3D ab, schon 3x getauscht, muß wohl ne Krankheit sein, warte jetzt auf die nächste Lieferung :(

Nun aber zu meinem Problem mit dem Cam:

Die neue Sky V13 Karte habe ich mit einem orig. Sky Cam erhalten, funktioniert soweit, aber öfters mal Klötzchenbildung.
Hatte festgestellt das das Sat-Signal etwas schwach war und einen Verstärker zwischen Matrix und TV geschaltet, ist besser geworden, aber die Klötzchen nicht ganz weg.

Was mich noch gestört hatte, aus dem Scartausgang kommen keine Signale raus, wenn der Sender verschlüsselt ist, dieses Signal wandele ich aber mit einem Modulator in einen TV Kanal um, speise diesen terrestrischen Kanal in meine Sat Matrix ein und kann so in jedem Raum z.B. Sky weiter sehen. Ist angenehm, wenn z.B die Küche zum Wohnzimmer offen ist und man dort das gleiche Programm möchte.
Das so als Tipp für diejenigen, die nach ähnlicher Lösung suchen :hell

Nach intensivem Forenstudium bin ich dann auf diesen Beitrag gestossen.
Hab mir das Unicam Rev.2 mit Programmer gekauft und die neueste SW 5.26 drauf geladen.
Einschaltprobleme habe ich nicht
Sky und HD+ wird entschlüsselt
und aus Scart kommt auch bei verschl. Sendern endlich Signal
Klötzchen hatte ich heute garkeine
=> soweit alles positiv :emoticon-0142-happy

aber leider nicht alles :(
beim Umschalten kommt leider auf einigen Sendern
"nur Ton / Bild schwarz - Anzeige verschlüsselt"
TV aus / ein, dann ist das Bild auch da.

Was tun???
- behebt sich das Problem, wenn TV über Nacht aus war?
- oder SW Wechsel (uni 5.21 / 5.23) oder (Giga 3.26 / 3.29)???

=>
ich würde zuerst die 3.26 drauf spielen
(3.29 habe ich als download noch nicht gefunden)
dann mit 5.21
bis es halt klappt.

Hat jemand das Problem "nur Ton / Bild verschlüsselt" mit SW-Änderung behoben .... und wie

Gruß Jürgen
dann 5.23
 
AW: New Cam "Unicam"

Das Problem mit Ton, aber kein Bild habe ich auch mit der 5.25 und 5.26 feststellen können. Das liegt wohl an der Multi-Transponder-Decryption... Ich habe, und das kann ich Dir auch empfehlen, die 5.23 wieder drauf gemacht. Damit läuft es bei mir am besten. Bis auf die gelegentlichen Einschalt- und Tonprobleme...
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo,

bei mir läuft die 5.21 auf nem Panasonic P50VT20EA und ich habe sehr sehr wenige Aussetzer.
Mit Giga und 3.26 war es extrem Schlimm. Viele Aussetzer usw.
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo,

auch hier gibt es Probleme mit der 5.25, allerdings in etwas anderer Form. Bei mir gibt es nach 2-2,5h HD+ schauen plötzlich ein Standbild, danach nur noch Ton. Ich muß dann das Unicam ziehen, wieder einstecken und es geht dann wieder für ca. 2-2,5h. Ich hoffe, die Software-Macher des Unicam wissen von dem Problem und werden es lösen. Solange kommt die 5.23 wieder drauf.
 
Zurück
Oben