Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

AW: New Cam "Unicam"

Vielen Dank für die Antwort Satschauer.

Genau diesen verlinkten Programmer habe ich bestellt. Sollte heute ankommen und dann werde ich das ganze mal testen.

Habe eine V13 Karte (sky inkl. HD+) und hoffe, dass die dann auch problemlos läuft. Habe allerdings einen Samsung aus der C Serie. Wenn´s damit nicht läuft, muss ich wohl doch auf den neuen umsteigen... :emoticon-0115-inlov
 
AW: New Cam "Unicam"

Jo, kannst Dich ja nochmal melden ob's bei der Samsung C-Serie auch funktioniert.
 
AW: New Cam "Unicam"

Also bei mir hats jetzt mit dem Unicam (Rev. 2) und SW 5.23 am nächsten Tag doch funktioniert - ohne Einschaltprobleme!

Ich habe jedoch festgestellt, dass nach einer längeren Fernsehsession das UNICAM doch sehr warm / fast heiß wird. Versucht man anschließend wieder anzuschalten wird das Modul nicht erkannt. Lässt man es abkühlen geht es wieder einwandfrei. Ich konnte bei mir somit einen klaren Zus.hang zur Modul-Temp. feststellen.
 
AW: New Cam "Unicam"

Komisch.
Bei mir wird das Unicam nicht sehr warm, hatte immer normale Temperatur mit 5.23-Software.
Die Einschaltprobleme sind mit der 5.23-Software auch im kalten Zustand bei mir vorhanden gewesen.
Mit Giga Blue 3.26-Soft sind die Einschaltprobleme bei mir weg (Unicam mit Giga 3.26-Software und HD+ Karte in einem Samsung D8090-TV).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Cam "Unicam"

Ich habe gestern eine Sky V13-Karte bekommen, HD+ und Sky 3D aktivieren lassen und sie läuft in meiner Unicam Rev. 2.0 mit 5.23 in meinem Samsung UE55D6500 ohne jegliche Probleme. Sogar die Aktivierung seitens Sky verlief problemlos binnen weniger Sekunden.
 
AW: New Cam "Unicam"

Ja, die Giga 3.26 läuft auch damit auf deinem Unicam(Rev.1.0).
Ist halt unterschiedlich, je nach Gerätetyp wo das Modul drinn steckt, also TV oder Receivertyp.
Bei dem einem läufts mit Gigabluesoft 3.26 besser als mit Unicamsoft 5.23 und bei nen anderen wieder nicht.
Musste halt ausprobieren.
Dein Unicammodul kannst du auf jeden Fall damit beschreiben, da geht nix kaputt, einfach testen.
 
AW: New Cam "Unicam"

Schön, und Danke das du geantwortet hast. Somit sammeln wir immer mehr Erfahrungen.
Na eben, es gibt ja schon die 3.29 Giga_Bluesoft. Mach ich dann auch gleich mal auf das Unicam drauf und melde mich nochmal ob die genauso gut läuft wie die 3.26 Giga_Bluesoft auf dem Unicam im SamsungD8090-TV.
 
AW: New Cam "Unicam"

Jup, Unicam(Rev.2) mit neuer Giga_blue 3.29 Software läuft SUPER. Auch da keine Einschaltprobleme, HD+ Sender wird beim einschalten sofort erkannt im Samsung D8090 TV.
 
AW: New Cam "Unicam"

Muss ich in den Einstellungen noch irgend etwas verändern?

Bei mir bleibt sowohl mit Giga_blue 3.26 als auch mit der 3.29 alles dunkel... (Samsung UE40C7700 und Unicam Rev. 2)
 
AW: New Cam "Unicam"

Also ich musste nix ändern. Ist alles schon eingestellt.

Ich weiß, dumme Frage, aber haste die Karte auch richtig rum drinn. Chip nach oben (Richtung Unicam-Werbeaufkleber).

Kommt überhaupt nichts, oder erst wenn du das Unicam im TV-betrieb mal raus und wieder reingesteckt hast?
 
AW: New Cam "Unicam"

Ja, Karte ist richtig herum eingesteckt. Mit Original Unicam Soft läuft es auch, nur mit Giga Soft nicht.

Es kommt leider gar nichts, außer dem Hinweis "verschlüsseltes Signal". Egal, ob ich die Karte/das Cam mehrmals rein und raus nehme...

Wie muss ich das Cam denn installieren, bei ausgeschaltetem TV? Habe es gestern nur im laufenden Betrieb versucht... Das Cam ansich wird auch erkannt, in die Einstellungen komme ich.
 
Zurück
Oben