Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neuste srg karte

label = SRG_2 fehlt oder was meinst du ?? -----> au = SRG,ORFice ----> au = SRG,ORFice,SRG_2
oder wie ich schon schrieb --> au = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Group" sagt aber nur was der User verwenden darf.
"Au" ist für das Updaten der Karte zuständig und hier hast du nur SRG und ORFice eingetragen, aber nicht die SRG_2.
Die SRG_2 hinzufügen oder au=1, dann muss du nicht jede Karte einzeln eintragen.
 
Okay,
Jetzt habe ich es verstanden, Danke dafür.
Julia
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ich rot gemacht habe wollte king regards mit sagen

achte auch auf den dvbapi der auch dann die 1 haben sollte ( auprovid )

starte das gerät dann neu und schalte den kanal ein dann sollte es gehen wenn nicht schalte die karte 1 ab solang bzw hänge sie auf die gleiche gruppe mache es später mit dem loadbalance die zuweisung für eien gleiche belastung der karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schlauer was soll das sein ? Das interpretierst du leider falsch und du solltest dich mal mit dem Unterschied zwischen au & auprovid beschäftigen.
auprovid wählt OSCam schon allein und richtig aus -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der Rest wurde in #284;#286;#287 richtig erklärt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Board-Mitglieder,

ich hänge mich auch mal an das Thema ran und hoffe das ich das nicht falsch poste.
Ich habe jetzt auch eine neue SRG Card, diese läuft auch einwandfrei in einer Easymouse angeschlossen an einem Raspberry-Pi. (IPC) Leider habe ich es, zwar immer versucht, aber bisher nie geschafft eine AU für diese Card zu bekommen. Also nehme ich die Card am Expire Datum raus und verlängere sie händisch per scam.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, das es etwas komfortabler läuft.
Nun meine Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt da etwas erkennen bzw. mir noch einen Tip geben.
 
Client oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich nicht bei dvbapi einen user dvbapi haben oder regelt dvbapi das selber wenn der user au=1 hat oder natürlich au=srg (bzw. den entsprechenden reader)

Es muss ja irgendwie verknüpft werden, dass jetzt der user mit au "rechten" auf dem Sender SRG steht und dann übermittelt der Client dem Server die Keys (bzw. Reader) es funktioniert bei mir bei einer HD+ Karte einwandfrei und dann steht dann bei AU nicht ON sonder ACTIVE. Dieses ACTIVE steht aber beim SRG Reader nie.
 
Ja, das sieht gut aus. Das Protocol ist bei dir cs357x. Da steht bei mir cccam_ext (2.3.0.-3367). Vielleicht liegt es daran.
 
Zurück
Oben