Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neuste srg karte

vom cccam bin ich schon lange weg. Oscam läuft super stabil, wenn man die richtige Konfiguration gefunden hat.
 
Ich habe ja auch Oscam laufen, aber eventuell das falsche Protocol.

das cs378x ist Camd 3.5

Also cs378x Camd 3.5 TCP und cs357x UDP
 
geht mit beiden

muss nur das EMM Reassembly: 1- enable for dvbapi umstellen

das im user / dvbapi
 
geht mit beiden = damit meinst du beide Protokolle cs378x sowie auch cccam_ext?

EMM Reassembly auf 1 im Client oder im Server umstellen?
 
Welcher cccam Abschnitt? Meinst du damit die cccmaxhops und cccreshare?

Der Reader SRG hat doch die Group 2.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also der Server am Client hat die Group 5 das ist OK. Ich greife ja mit dem Client auf den Raspi-Server zu.
 
Also damit ich das verstehe, ich greife von Netzwerk A als Client auf ein anderes Netzwerk B als user zu. Client und Server befinden sich nicht im selben Netzwerk. Dann kann ich doch bei Netzwerk A sagen Server ist Group 2 und bei Netzwerk B der user xy greift auf den easymouse Reader Group 5 zu. Muss ja nicht identisch sein. Sonst würde ich ja nichts sehen bzw. der Sender nicht hell werden. Also ich benötige eigentlich nur die AU bzw. das das Update auf ACTIVE steht. Ich denke mal es hat was mit reasssembly = 1 oder 2 zu tun. Bei der HD+ Card funktioniert es ja auch. Client greift auf Server zu und macht das Update.
Was meintest du mit dem cccam Abschnitt, welcher ist das, den man nicht benötigt?
 
die Oscam interessiert unterschiedliche Netzwerke nicht

Eine Oscam interessiert im Grunde nur Reader und User und die Weitergabe ist eine und/oder Berechtigung

im reinen Homeshare reicht es, wenn alle Reader in einer Gruppe sind

Bei CCcam gibt es schnell Missverständnisse, weil es einmal eine CCcam als eigenständiges Softcam gibt und es CCcam auch als Verbindungsprotokoll gibt
 
Ja, das denke ich auch. Im reinen Homeshare reicht das aus. Also geht das Update einer SRG Card nur im Homeshare wenn alle Reader in einer Gruppe sind. Wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch
Bei mir hat jeder reader eine andere group Nr. und update läuft bei meiner SRG V5 top. Ca 10 Tage vor Ablauf stelle ich auf SRG 1 und die EMMs purzeln nur so herein. Das gleiche Spiel mit 3+. Braucht extra EMMs.
Vor 10 Tagen kommen keine EMMs...
 
Na das denke ich aber auch, bei mir hat jeder Reader eine eigene Group Nr. das gibt doch sonst ein heilloses Durcheinander. Vielleicht liegt es am Raspberry, das der keine EMMs durchlässt und die blockiert. Was aber wieder komisch ist, das ich meine HD+ Card ganz normal per EMMs verlängern lassen kann.

Vielleicht muss ich mit dem AU berechtigtem Client länger auf dem SRG Sender schauen. Ich werde es mal über Nacht probieren. Die 10 Tage vor Ablauf sind gegeben, Expire Date=28.07.2019
 
Zur verdeutlichung worum es mir geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dieser Account MUSS auf den Proxy unten zugreifen, richtig?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da dieser aber sich in der Group 5 befindet, darf der drauf nicht zugreifen weil er nur die 2 drin stehen hat, so kannst du eigentlich nichtmal die Sender sehen können, somit auch kein AU
 
Hier meine Configs
Server
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

[account]
user = andol-multibox
pwd = 11052019
monlevel = 1
au = v14sat,hdplussat,orfsat,SRG
group = 1,2,3,4,5,6,7,10,12,20,21,22,60
emmreassembly = 2
cccmaxhops = 1

Client
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Wichtige habe ich dir mit rot markiert.
 
Zurück
Oben