Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neuste srg karte

@dodo83 der greift da nicht zu das eine ist der Raspberry Server Group 5 (Oscam r11517) und das andere der Client aber der wird ja dann im Raspberry Oscam verteilt, ich greife ja von einem Oscam auf ein Oscam Server zu (IPC). (zwei Netzwerke)
 
@MountainSam
Vielleicht kommt man der Lösung schneller näher. wenn du conf, user, server von beiden Oscam Instanzen postest.
So wie ich das bis jetzt verfolge, ist es für alle sehr verwirrend.
 
@Pilot
Danke, also am Client emmreassembly = 0 und am Server auf 2. OK.

Habe ich von beiden gepostet. Sollte ich doch so machen.

Server
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
entschuldige, da habe nur ich den Überblick verloren.
Ich habe mir nur alles aus dem Verlauf zusammen gesucht und komme auch auf das gleiche Ergebnis wie @dodo83.
In der Client user sollte die group = 5 sein und ich würde zu Testzwecken noch die au auf 1 ändern.

Würde dieser Thread nicht auch zu deinem Problem passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist etwas schwer zu erklären, man hat es ja im Kopf aber zu Papier zu bringen und das auch noch Übersichtlich, ist nicht so einfach. In dem Thread steht es auch noch einmal schön beschrieben am Client reassembly auf 0 und am Server auf 2. Und das es ab und an länger dauert.

Mit der Client user kann ich euch nicht so recht folgen, die group im Client oscam.user ist doch 1,2, und 5 auf diese Reader soll der Client zugreifen und au = 1 dann passt das doch. Dann geht er auf die Group am Server und Bild wird hell weil am Server der oscam.user ja zugriff auf den oscam.server bzw. den entsprechenden Reader gewährt.
Sonst würde ich ja gar kein Bild sehen und das ganze ginge ins Nirvana. Also die Verbindung bzw. found ist da und ich kann am Client die SRG-Card empfangen und erhellen.

Leute, es hat funktioniert, es war so wie es dodo83 beschrieben hat. Vielen dank @dodo83 nochmals. Ich habe das überprüft und geändert und siehe da. Die Emms wurden geschrieben. Danke für eure Geduld, ich wollte es am Anfang gar nicht glauben. Da ich Bild hatte. In diesem Sinne, allen noch eine schöne Woche.

Mit freundlichem Gruß

MountainSam
 
Hallo,

meine SRG hat sich verlängert, jetzt habe ich 12 Reihen mit Datum, ist das normal???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Julia
 
Hi,

ja ok mache ich, aber ich meine die 12 Entitlements, normal sind es doch nicht so viele.

Julia
 
Weiß nicht ob normal.
Bei mir ist genauso:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich aber unter status ganz rechts auf die Entis drücke unter cardok kommen derzeit nur 4 Entis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
eine frage in die runde, was man aktuell beachten muss, wenn man sich eine SRF karte besorgen lässt.
ich habe einen bekannten im grenzgebiet mit ein paar connections in die schweiz und wollte mir eben eine besorgen lassen, wenn das möglich ist.
dazu habe ich aber ein paar fragen. danke
ich geh erstmal davon aus, dass man einen schweizer wohnsitz braucht.
- welche sonstigen voraussetzungen? (zB kein kabelempfang möglich, registrierung bei behörde)?
- wie heißt die aktuelle karte und wie sieht sie aus?
- welche gültigkeit besitzt die karte und wie wird sie verlängert?
- was und in welchen abständen zahlt der einheimische schweizer dafür?
 
@lavemetoo

da gehst du schonmal von der richtigen sache aus, du brauchst einen schweizer wohnsitz ODER bist schweizer staatsbürger der im ausland lebt.
- zu 1: man kann die karte einfach beim srf beantragen.
- zu 2: siehe anhang
- zu 3: die karte besitz eine gültigkeit bis zum nächste grossen tausch durch den srf, dann muss sie von deinem "sponsor" neu beantragt werden.
- zu 4: kostet, wenn ich das noch richtig im gedächtnis habe, pro austausch 60 franken.

die karte lässt sich sehr gut in oscam betreiben.
 

Anhänge

  • 1a3982.jpg
    1a3982.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
können schweizer auch mehrere karten bestellen oder begrenzt auf ne bestimmte anzahl wie österreicher?
und gibt es wegen version via 5/6 irgendwas zu beachten?
 
Nimm die Viaccess 6. Wird garantiert länger als die V5 laufen. Und um die längeste Nutzungszeit zu gewährleisten am besten die Emm's zur Verlängerung loggen und ansonsten blocken.

MfG
 
Zurück
Oben