Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neuste srg karte

- welche sonstigen voraussetzungen? (zB kein kabelempfang möglich, registrierung bei behörde)? > Empfang über Hotbird 13°E
- welche gültigkeit besitzt die karte und wie wird sie verlängert? > Sie ist immer für 1 Monat gültig. Sie verlängert sich ca 1 Woche vor Ablauf.

Wenn sie ausgetauscht wird, bekommt man ein Angebot für 20 CHF für die neue Karte. Neukauf ist 60 CHF.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ja wenn schon einen neue dann die V6 gleich nehmen. Läuft gut in oscam. Verlängerung wird alle 6 wochen automatisch geschrieben und zur Info meine alte karte lief 10 jahre das war die V4 damals.
Wenn man in der zeit wo das update fällig ist nicht da ist oder schaut dann wird es nachgeschrieben wenn man ca 5 min auf den SRF1 ode 2 bleibt nachträglich geschrieben und auf Astra kommt 3plus das gehört auch dazu hat eine eigene Kennung auf der karte und wird seperat upgedatet. aber läuft zeitgleich mit den SRF ab.

vg christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
findest du im netz, streamboard-wiki z.b.
kannste dich auch gleich ein bisschen einlesen in die materie oscam.
denn anhand deiner fragestellung merke ich, dass in der hinsicht noch nicht viel passiert ist.
 
hallo DPlus,

im verlauf des Dialoges hier sind doch schon Antworten wie der Reader aussehen soll für die V6 schon vorhangen.
Einfach mal anschauen und dann anpassen. z.B. ob deine Karte im internen Reader laufen soll oder extern usw....

vg Chris
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin Sky4 bin schon seit 96 mit der Sache vertraut ;)
Mir gehts um die user von server und client da ja EMM Reassembly bei USER und Client anders sein muss damit ne Verlängerug übern Client läuift

Ach und glaub mir bin s
chon länger dabei musste mich hier aus irgend einen Grund neu reggen. Ich hab hier im Forum nur nicht viel mitzuteilen ich lese meistens nur und hole mir so die Infos.
Ich weiß auch dat hier im Forum irgendwo es schon steht. hie ist nur noch nicht viel los ist gerade weil viele threads 95% Unsinn haben aber Müll muss trotzdem alles lesen durchlesen. :disappointed:
Hier war es einfach weil Serverseitag soweit schon da ist und hier noch nicht soviel müll steht. ;)
Hab kein Sat aber halt so ne Karte und meine 3 freunde haben Sat & Kabel aber das mit den EMM senden haut nicht hin.
Karte war den Freimonat frei danach dunkel
EMMS seit Freischaltung hab ich, kö
nnte die Karte auch mit Ther last drakkar von Hand verlängern (nur der Server steht an ner stelle wo man wirklich lange graben muss)
Habs bei OScam schon versucht EMM zu schicken kommt error (EMM auch von the last drakkar)


Hätte es auch so schreiben können dachte mir nur da is einer der es kennt und kann ebene Antwort geben.
Wusste nicht dass ich hier meine Fachwissen ausbreiten muss :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja aber wie oben beschrieben fehlen mir die Einstellungen vom clienten und wo welcher schalter für emmreassembly gesetzt wird. ;)


Gruss
ps: Rechtschreibung und Grammatik bitte nicht meckern ist noch früh und noch keine Brille auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dir nachher mal was fertig, wenn ich wieder zuhause bin.

so, hier hab ich was für dich. ist von meiner v6 in easymouse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht hilft dir das weiter. wenn du die karte intern laufen hast, musst du dir den reader natürlich ein bisschen "umstricken". :laughing:
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
emmreassembly aus <------ Bei den Clients, welche AU auf diese Karte machen sollen ( Extern)
und auf dem Server haben diese User dann
1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo DPlus.

das die Karte in einem Server liegt konnt ich daraus nicht ersehen. Hab gedach die läuft im internen Reader.
Bei Server da ist es schon was anderes das der Client die EMM auf den Reader dann schickt.
Ich hab es so das mein Client auf meinen Server die Karten beschreibt. sonst niemand.

VG Christian
 
Wenn man ne V6 mit emm’s von last Drakkar verlängern will welche der vielen ist der passende verlängerer??? Hat des schon mal wer erfolgreich hinbekommen???
 
Warum denn mit "fremden" EMMs verlängern? Was bringt das?
 
Nicht mit fremden sondern halt mit geloggten emm’s für meine Karte auf Last dakkar. Weil die Verlängerung mit Oscam automatisch nicht will....
 
Was ist "Last dakkar"?
Aber die Verlängerung sollte bei richtiger Konfiguration mit Oscam klappen.
 
Zurück
Oben