Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neuling

AW: Neuling

Wie bekomme ich gezielte Informatione, zu den Parametern, aus dem oscam-Wiki

1. Klicke z.B. den Reader, oben in der Zeile an
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

2. Klicke z.B. auf den cccam-reader

3. Nun öffnet sich eine Eingabemaske, wo die einzelnen (bereits aus dem oscam-Editor bekannten) Parameter (auch eingetragen werden können) aufgelistet sind.

4. Jetzt kann man bequem einen Parameter anklicken und bekommt gezielte Informationen zu genau Diesem.

Beispiel:
Caid
caid

Parameter ist optional
caid = <CAID>[&<mask>][:<target CAID>][,<CAID>[&<mask>][:target <CAID>]]...
definiert und mapped CAIDs für Reader
Beispiele:
caid = 0100
caid = 0200&ffee:0300
caid = 0400&ff00:0500,0600
caid = 0702,0722
caid = 0702&ffdf (shortcut für das Beispiel oben)
default: alle CAIDs mit der Maske FFFF

MfG

Wenn Ihr jetzt nichts dagegen habt möchte ich das eine oder andere Problem noch aus der oscam (Welt) schafen/lösen/beheben...

- - - - - - - - - -

Leider ist meine WI etwas anders aufgebaut als deine WI hier auf dem Bild

Zuletzt bearbeitet:

blödsinn,oscam ist gleich aufgebaut,nur farblich und die reihenfolge vielleicht anders

Kann doch nur eine andere Farbe haben, das Prinzip sollte aber gleich sein.
Derzeit habe ich nur 2 externe Lines
Was mich wundert, warum haben die beiden Proxys die gleichen Ports, womöglich noch die gleiche DYNDNS. Da muss es doch zwangsläufig zu Konflikten kommen.

MfG

Wenn ich nur wüsste wie ich das was ich sehe als Bild hochladen könnte dann würdet Ihr mir glauben

- - - - - - - - - -

Nein die Proxys haben 2 unterschiedliche (DYNDNS ) Namen.

- - - - - - - - - -

Wie im ersten Bild bei Pos#151
sieht im WI meine leiste auch aus mehr oder weniger dan gehe ich auf Reader und von da aus kann ich so einiges einstellen oder den Reader bearbeiten .

- - - - - - - - - -

aber so eine Spalte wie in Post#151 bei der nummer 3 (3. Nun öffnet sich eine Eingabemaske) bekomme ich nicht

Uterschitliche Namen schon, die DYN und Port sind aber gleich. Den Namen hast Du selber vergeben, der spielt keine Rolle. Kannst Du auch Mueller und Schulze nennen. Ich würde mich wundern wenn es da nicht zu Konflikten kommt.

MfG

P.S. Welchen Unterschied siehst Du zu meinen Bildern?

Die Leiste die du im dritten Bild hast habe ich nicht

Wir können es aber anders versuchen sag mir mehr oder weniger welche Infos/Daten du brauchst und ich versuche Sie rauszulesen.

- - - - - - - - - -

Ansonsten; wie du schon sagtest könnte das Problem auch bei meinen Lines liegen.

Mach einen Screenshot.
Alt+Druck, Paint öffnen - Einfügen - relevante Daten unkenntlich machen. Speichern als jpg. Bei einem externen Bildhoster (abload.de) anmelden - Bild hochladen und dann die URL hier in Grafik einfügen.
Das will ich sehen.

MfG

Das sind natürlich nur Bildausschnitte!

ich habe dir eine pn geschickt
ich kriege keinen screenshot hin drücke beide tasten und nichts passiert

Das geht natürlich auch mit einem "normalen" Digitalfoto. Muss doch gehen. Wie geschrieben habe ich seit langen kein Windows mehr - kann auch Strg+Druck gewesen sein - frag mal Google.

Nein, das Möchte ich nicht!

MfG

So wie ich leider festellen muss bin ich wohl nicht in der Lage ein Screenshot zu posten.
Belassen wir es voerst dabei. Kommen aber noch mal zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück. Wenn's recht ist.
Abgesehen davon hätte ich aber noch ein paar andere Fragen zwecks der oscam.
Zum Beispiel wenn ich noch mehrere C lines in die oscam einfügen möchte welche Einstellungen müsste ich noch vornehmen ausser noch eine Reader zu schreiben
oder wenn ich die Sky Karte auf eine weitere ;eine 2 Dreambox sharen möchte...
Oder mich tiefer mit dem WI befassen
oder mich noch tiefer in die oscam einführen.
Wäre sehr froh darüber wenn ich weiter auf euere Unterstützung zählen könnte

- - - - - - - - - -

Aber das andere werde ich selbstverständlich nicht sofort aufgeben. Mir fällt schon was ein wie ich dieses Bild gepostet bekomme.

Hey ich habe heute noch mal alles durchgelesen was wir hier besprochen haben
Bis auf den Screenshot möchte ich es heute abend gerne nochmal versuchen und werde es Schritt für Schritt machen wie Ihr es von mir verlangt.
Bitte verliert nicht gleich die Geduld mit mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

für line oder Karte einfach neuen Reader anlegen und dem User die neue group zuweisen

zum sharen an andere Box einfach neuen user anlegen

Abend zusammen

zum sharen an andere Box einfach neuen user anlegen

Bevor ich damit Anfange würde ich gerne nochmal alle meine derzeitigen oscam Konfigurationen posten und von Euch wissen ob die O.k so wäre oder ob man da noch was ändern soll oder verbesserungen an den Einstellungen vornehmen soll/kann

- - - - - - - - - -

Habe mir auch das geamte oscam-Wiki ausgeprint und in ein schnellheft angelegt

- - - - - - - - - -

Hab mich auch ein wenig mit dem WI auseinandergesetzt und weiss jetzt wo ich die Reader ein oder ausschalten kann

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…