Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

mjayboshaft

Newbie
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HI an alle im Forum,
ich habe folgendes Problem. Auf meiner DM 800 lief CS bis vor ein paar Tagen noch ohne Probleme. FreeTV - KD - und Sky (inklusive HD Kanäle) konnte man einwandfrei anschauen. Doch plötzlich ging nichts mehr. Nun bin ich von Gemini auf die neuste Newnigma Version umgestiegen und kriege nur noch Sky zum laufen (jedoch gehen nicht alle HD Sender). Auch alle von ARD angebotenen Sender funktionieren. Digital Free und Kabel Deutschland Sender werden auch problemlos gefunden und das EPG angezeigt, jedoch bekomm ich bei keinem Sender ein Bild.
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung mit meinem Post, wusste nicht genau ob ich im DM800 Forum oder unter CCam posten soll.

Gruss
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Das es am Image liegt bezweifle ich sehr. Schaue mal in dein Web Interface, und schau dort mal was du alles an ABOs bekommst.

In das Interface kommst du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Hey,
danke schonmal für deine schnelle Antwort. Was genau meinst du mit ABOs, sorry bin absoluter Neuling. Mir steht folgendes zur Auswahl Home ;Active Clients ; Clients ;Servers ; Shares; Providers ; Entitlements
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Du wirst doch irgendwo deine Karten (shares) her kriegen um die entsprechenden Sender hell zu kriegen - oder etwa nicht?

Wenn du keine entsprechende Karte im share hast, bleiben die (normalerweise) dunkel...


Frag am besten denjenigen, der es dir eingerichtet hat....
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Da liegt ja gerade das Problem. Es lief ja mit der selben Config alles einwandfrei und bei der anderen Box im Netz gehts auch.
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Ja... aber ohne weitere Infos können wir dir auch nich helfen...


Dein erster Post ist leider ein wenig verwirrend - erst schreibst du, das _nurnoch_ Sky funktionieren würde... aber dann schreibst du das DigitalFree und die anderen Sender von KD auch funktionieren würden, nur würde das Bild dunkel bleiben....

Was verstehst du also unter "funktionieren"?


...Hellsehen können wir leider noch nicht so richtig - also kA was genau sache ist bzw was genau "funktioniert" und was nicht...


Poste also mal deine CCcam.cfg vom Server und vom Client (und ggf auch von OScam) - und prüfe auch das CCcam WEBINFO interface - ob du überhaupt verbunden bist oder die caid verfügar ist etc....
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Ich bekomme nur bei Sky ein Bild rein, bei den anderen Sendern sehe ich die Programminfos usw, jedoch bleibt alles dunkel und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Das ganze mit der Softcam hat mir ein Bekannter eingerichtet, nachdem ich jetzt das neue Newnigma draufgespielt habe, hab ich die CCam.cfg eingefügt, die er mir auf dem Rechner gelassen hat. Dort steht folgendes:
C: xxxxxx.dyndns.ws 12000 xxxxxx xxxxxxxx yes
C: xxxxxxx.dyndns.ws 12000 xxxxxx xxxxxxxx yes

An die des Servers komm ich leider nicht ran, ausser du sagst mir wie. Mein Bekannter hat mir aber gesagt er würde meine Box als verbunden sehen.

In der WEBINFO zeigt er mir Server connections: 2 und auch aktive Shares an.

Sorry für die spärlichen Infos, aber ich kenn mich echt nicht gut aus. Habe die DB 800 HD erst seit 2 Wochen und es lief bis Donnerstag alles super.
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

es ligt am image Newenigma , weis nicht warum aber hab selber problemme mit gehabt , und par klienten von mir haben auch probleme bei cs mit diese soft gehabt

tausche das image und du wirst sehen das ales wider bestens funktioniren wird.
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Bist du sicher? Ich hatte ja wie gesagt vorher gemini 5.1 drauf und damit hatte ich das selbe Problem.
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

also wenn du mit beiden softs die selben problemme hast , ligt es nicht an dir sondern an server

wie gesagt , par meine klienten haben gedacht das ich manche programme geblokt habe , und die haben bei sich newenigma instaliert , dann gingen die programme nicht , haben andere soft genomen und es lif ales wider bestens
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

mmh Wenn manche Sky Sender funktionieren aber sonst nix wäre zb die Frage - welche Sender gehen und welche nicht?

Welche CAIDs stehen dir denn zur Verfügung?


Manche Sky Sender benötigen nämlich ne spezielle CAID damit die funktionieren... Oder aber du befindest dich im UM netz und bis vor kurzem war es noch unausgebaut (System caid 1722) und jetzt haben sie's umgestellt auf ihr eigenes System caid 1838 - wenn du dann nur 1722er im share hast würde es das zb erklären.......

Deine Clines haben auch nen "yes" hinten dran - dh eigentlich müsste zb KD DigitalFree (Pro7 und so) dann auch über die EMU-keys hell werden (caid 1801) ... Hattest du vorher vllt noch ne CCcam.prio?
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Bei SKY gehen alle SD Sender + Disney Cinemagic HD + Eurosport HD + Discovery HD.

Über die CCcam.prio weiss ich nix, muss ich morgen dann mal bei meinem Bekannten nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Ja - da haste auch scho dein Problem (genau danach hatte Phantom nämlich gefragt...)

Du hast im share keine 1722

Die meisten Sky Sender gehen ua. auch noch via 1702 hell weil die Einspeisung vom Sateliten-netz kommt...

Für den Rest fehlt dir aber ne 1722 - KD geht nur via 1722 bzw KD-HD nur über 1834 bzw 09c7


Das heisst dein Server is schuld - da hat sich was verändert
 
AW: Neuling verzweifelt. Nur SKY läuft !

Also muss das im Server umgestellt werden ?

Gut, dann dank ich dir vielmals für deine Geduld und Hilfe!
 
Zurück
Oben