Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuling sucht Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonCalzone87

Newbie
Registriert
29. September 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo erstmal an alle. Ich bin neu hier in dem Forum und habe auch schon den ein oder anderen Post gelesen. In den letzten 2 Monaten hatte ich mich schon intensiv mit dem Thema Ip Tv beschäftigt bekomme es aber einfach nicht zum laufen. (Nvidia Shield mit 50k Leitung) Der stream bricht in den Abendstunden immer wieder ab. Wird wahrscheinlich an meinem Dlan liegen. Anders bekomm ich es aber nicht gemanaged. WLAN das gleiche.

Nun bin ich auf das Thema Oscam gestoßen und auf euer Forum hier. Hätte ich denn mit Oscam die gleichen Probleme oder würde da auch wlan reichen?

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem Receiver der Oscam fähig ist, falls möglich 2x dvb S Eingänge hat und an dem ich eine Externe Hdd anschließen kann.

Wie gesagt bei dem Thema Receivern hab ich noch überhaupt keine Ahnung. Preislich dachte ich so an 140 Euro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WLan ist immer supoptimal.
Ich glaube, das einfach der Server überlastet ist und es deshalb zu den Aussetzern kommt.
In oscam werden hingegen nur die "Codes" übertragen. Das TV-Signal selbst kommt über Satellit oder Kabel (je nach Provider).
Hier ist es egal, ob man eine 2MBit-Leitung oder eine 100MBit-Leitung hat., da kommt es auf die Latenz an.Schau Die mal die SF8008 an (Boardsponsor).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hier noch eine Maxytec Multi mit DVB-S2 Dualtuner.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Demnächst wird es auch noch eine Anadol Mutibox mit 2 X DVB-S2 geben. Die wird um/unter die 100 € liegen, was für einen 4K-Receiver schon ein Kampfpreis ist.

MfG
 
Bevor man Dir etwas empfiehlt, solltest Du erstmal erwähnen, was Du Dir von OScam erhoffst, bzw., was willst Du überhaupt schauen (Sky, HD+ oder oder oder)?
Welche Karten hättest Du denn überhaupt zur Verfügung?
 
Schonmal vielen Dank für die rasche Antwort. Ein paar Fragen hätte ich noch.
Taugen die Fernbedienungen der Receiver was und wie sieht es mit Softwareupdates in den nächsten Jahren aus?
Sprich wird auf den Receivern openAtv weiter Supportet?
Das brauch ich doch für oscam wenn ich das richtig verstehe?

Achso. Zurzeit habe ich hier einen Sky Receiver stehen und ein Hd+ Modul im Fernseher wenn du das meinst? Ich habe halt schon ein bisschen was über die Plugins gelesen nur die kann ich mit meinem Sky Receiver jetzt ja nicht nutzen.
 
Ja, zum Beispiel.....

.....also, Thema Sky..... mit OScam gehen nur noch V13 Karten (mit den dazugehörigen Berechnungszutaten!), und sofern Du keine hast, kannst Du das schonmal vergessen.
HD+ Karten sind kein Problem.

Wie lange Open ATV noch weiter macht, kann Dir nur das Team selbst beantworten, allerdings sieht es nicht so aus, als ob die nachlassen würden......
Aber selbst wenn, dann gibt es immer noch genügend andere Images, die auch noch weiter entwickelt werden.
Das alle gleichzeitig aufgeben, damit ist eher nicht zu rechnen.
 
Ich habe auch schon viel von Vu+ Receivern gelesen. Gibt es da etwas in der Preisklasse? Ist denn auf den Receivern eigentlich schon ein Image drauf oder muss man nach Belieben was installieren und wo liegt der Unterschied?
 
Natürlich ist auf jedem Receiver schon ein Image drauf.
Allerdings nur mit legalen Features, alles andere muß man eben nachträglich aufspielen, aber dazu gibt es hier genug Anleitungen.

Unterschied der Receiver?

Tja.... der eine steht auf BMW, der andere auf Audi, und der Dritte auf Mercedes......

In der Bedienung sind sie sich alle ähnlich, denn die hängt vom jeweiligen Image ab.
Der eine ist ein paar Millisekunden schneller, dafür sieht der andere besser aus, oder hat mehr Speicher.
Falsch machen kannst Du eigentlich nix, egal welchen der aktuellen Receiver Du kaufst.

Wenn Du auf Megaschnelle Umschaltzeiten stehst, solltest Du einen mit FBC Tuner kaufen.....allerdings können diese auch schnell eine Karte ans Limit bringen, wenn zuviele FBC Tuner auf diese zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VU+ haben ihr eigenes Image.
Auf jeder Box ist ein Image vorinstalliert (muss nur noch eingerichtet werden). Oftmals aber keine aktuellen Images.
Oscam beispielsweise bekommt man auch mit jedem anderen Image, da ist nicht zwingend ATV erforderlich, im Gegenteil - bei HDF geht das einfacher.
Maxytec Twin bzw. der neue Anadol Multibox Twin sind schon sehr gute Empfehlungen ....
 
Was für FBC Tuner gibt es denn in der Preisklasse bis 150? Da gehen die doch gerade erst los? Und verstehe ich das richtig das ich da nur einen lnb Eingang bräuchte? Meistens nehme ich eh nur mal für meine Frau Romance Tv auf während ich was anderes von Sky schaue daher bin ich mir nicht ganz sicher ob auch einmal Dvb S reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile 6 verschiedene Anbieter durch. Immer das selbe Problem in den Abendstunden. Ich geh mal stark davon aus das es an meinem Dlan hängt. VOD läuft alles ohne Probleme. Wenn ich aber in der Küche Bundesliga schauen will weil ich gerade nicht im Wohnzimmer bin funktioniert das nie. Ständiges Puffern. Player habe ich auch schon sämtliche durch. Wie gesagt 2 Monate habe ich mich damit rumgeärgert und sämtliche Sachen ausprobiert. Sogar nen anderen Router gekauft. Benutze jetzt die 7490 von FRITZ!Box. Kann mir nur noch vorstellen das es am Internetanbieter liegt weil wir hier jetzt nen Regiotarif von der Telekom haben und die über die Leitungen von der Netkom gehen. Vorher hatte ich aber nur eine 6000er Leitung deswegen musste ich endlich mal umstellen.
 
Hier ist die Kaufberatung und über illegale IPTV Anbieter wird weder hier noch woanders diskutiert ! - Forenregeln beachten !
Eine Box mit FBC Tunern ist nicht nur teurer, sondern bringt ohne Unicable Anschluß auch nicht mehr als andere Receiver.
 
Das Thema Iptv ist für mich auch vom Tisch. Ich will ja auch nix Illegales machen. Optisch finde ich die vu+ oder die Gigablue am ansprechendsten. Gibts da was? Habe mein Budget auch nochmal auf 170erhöht. Evtl. Gebraucht kaufen?
 
Empfehlenswerte Twintuner-Receiver für Sat im Preisbereich um/unter 150€ sind die Zgemma H9 Twin oder Zgemma H7S.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt so nicht, die auf dem Markt befindlichen FBC-Twin-Tuner können mit einem Kabel 8 Transponder auf einer Ebene
gleichzeitig empfangen, mit 2 Kabeln sogar 8 Transponder auf 2 Ebenen. Also hätte auch ein Receiver mit solche einem Tuner Sinn.
Und ja, mit Unicable gibt es diese Einschränkungen dann nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben