Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Pico84

Newbie
Registriert
21. März 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin leider Neuling was CS betrifft, finde aber hier viele nützliche Infos zu diesem Thema. TOP
Nun habe ich aber eine Frage zur Hardware des Boardsponsors.

Da ich Neuling bin, kenne ich mich nun nicht mit den Receiver aus und hoffe von Euch ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
Ich überlege mir die Dreambox 800se V2 HDTV zu bestellen, jedoch finde ich hier viele Einträge, wo die Hardware als schlecht beschrieben wird.

Mich lacht aber die WLAN Funktion bei diesem Receiver an :)

Was würdet Ihr vorschlagen? Welcher Receiver ist auch in der Bild Qualli optimal (gerade bei Schnellen Bilder wie beim Fußball)?

P.S: Ich hab bei einem bekannten einen Receiver gesehen, der allerdings von der Bildqualli schlecht war. Man konnte beim Fußballspiel immer einen leichten schleier erkennen, da der Reciver die schnellen Bilder nicht berechnen konnte.

Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte :)

Gruß
Pico
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Hallo Pico,

ich kann Dir leider nichts zu dem Boardreceiver sagen, bin aber der Meinung das du für den Kaufpreis deutlich bessere Receiver bekommst.
Ich habe eine Vu Zero und bin mit dieser vollkommen zufrieden. (Kostenpunkt= 124 €)
Ich habe an dieser Box auch einen Wlan- Stick dran.
Ein W-Lan Stick wird prinzipiell nicht empfohlen.
Allerdings habe ich beim Homesharing keinerlei Freezer und werde dehalb kein Lan Kabel verlegen.

Hast du den eine aktivierte V14 Karte, oder willst du Dir einen Neuvertrag machen?!
Da hättest du nämlich wortwörtlich "schlechte" Karten, da sich diese ohne Pairing nicht mehr aktivieren lassen.

Gruß
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Hallo JF2707,

erstmal danke für die Info :) ... die Dreambox ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer ;)

Also im Moment sieht es so aus, das ich zwei ALT Verträge zur Verfügung habe ... die dann einfach verlängert werden ;)
Aber gut zu wissen, dass ein Neuvertrag nicht geeignet ist.

Ich werde mir die Karten nochmal anschauen ob es V14 Karten sind und Feedback geben.

Für die Einrichtung der Vu Zero gibt es bestimmt hier auch einige Beiträge, dann muss ich hierzu mal suchen.

Aber noch eine Frage: Bei Fußball hast du mit der Vu Box kein Problem?

Gruß
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Hi hab nun die Infos zur Karte!
Es ist eine V13 Karte mit aktivem Abo.
Also diese Karte sollten dann ja für meinen Aufbau verwendbar sein oder?
Ich bin mir etwas unsicher, da ich hier so das ein oder andere lese, das die Karten (auch V13-V14) nur noch mit Pairing funktionieren :(
Die Karte war bis jetzt immer in einem Sky Receiver im Einsatz.

Hat einer ne Info dazu?

Danke und Gruß
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Ja Oscam installieren und den Payload auslesen, Anleitung findest hier im Board
Ich drücke dir die Daumen das noch kein Pairing stattgefunden hat die Chancen dazu stehen aber schlecht!
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

wenn die karte schon immer in einem orginalem sky recivier war , kann man mit sicherheit sagen das sie schon gepairt ist

somit wird dein plan leider zu 99% nicht aufgehen mit CS
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Danke für die Infos .... da ich eh schon den Vu+ Zero Receiver habe ... werde ich die karte bei gelegenheit auslesen :( ....
Ich merk schon ... ich hätte mich (wie geplant) vor 2 Jahren damit auseinander setzten müssen :(

Aber mal ne Frage zu HD+ (HD02) Sharing ;) .... sollte doch auch funktionieren oder?
Ich versuche das gerade aufzubauen, aber naja klappt noch nicht :) ... kart läuft im Server aber bekomm noch keine Verbindung vom Client hin.

Ich meld mich wegen der Karte dann nochmal :(
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Also bin nun was schlauer ... die karte läuft :)

hier der Auszug:


  • 2015/10/29 21:39:43 7913F41E r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] Decrypted payload
  • 2015/10/29 21:39:43 7913F41E r (reader) D2 9C 6F DD 82 5A E2 BE 00 00 00 81 00 01 22 02
  • 2015/10/29 21:39:43 7913F41E r (reader) 00 00 0E 02 01 00 0F 04 00 00 00 00 20 04 00 00
  • 2015/10/29 21:39:43 7913F41E r (reader) 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
  • 2015/10/29 21:39:43 7913F41E r (reader) 00 00 00 00 00 2A 04 00 81 00 00 55 01 00 56 08
  • 2015/10/29 21:39:43 7913F41E r (reader) 00 00 00 00 00 00 00 00

Die Analyse raff ich allerdings nicht ganz :(

Wie ich das verstanden habe:
0F 04 00 00 = V13 ist nicht paired :)


Hier mal meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist das erstmal so in Ordnung?
Hab im Moment nur einen Receiver ... den würde ich zum Server machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Die Karte ist nicht gepaired: 0F 04 00 00 00 00 20 04 00 00

Aber Du bist hier im V14 - Bereich, also leider falsch abgebogen.
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Mann hat der ein Glück.
Karte darf auf keinen Fall wieder in den Sky Receiver.
lg sr
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Habe letztes Monat bei 2 Kollegen die ausschließlich die V13 in Himmel Hardware betreiben die Karten mal getestet, allesamt unverheiratet! Payload wie oben! Fuse 25. Meine ebenfalls(jed.Oscam)
Allesamt Voll Abo mit der einmaligen Zuzahlung von 3D. Irgendwie habe ich mir eingebildet das hängt vielleicht mit der ORF Freischaltung zusammen, naja warum auch immer..
 
AW: Receiver des Boardsponsors (Neuling)

Danke für die Infos.
Dann werd ich mal zusehen, dass ich alles richtig konfiguriere.
Und suche den berüchtigten V13 Bereich :emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben