Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Hawx010

Newbie
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Hannover
Hallo,

also ich komme gleich zum thema.
Ich habe bei einem Bekannten eine Coolstream Neo Box gesehen und fand die echt toll sehr praktisch mit vielen funktionen.
Und der hat auch ein CS-System welches ich mitnutzen würde.
Jetzt hab ich die frage Welche Box könntet ihr mir empfehlen (Coolstream/Dreambox/etc.) ?

Also was für mich wichtig wäre ist ein HD-Gerät und ein Internet/Lan Anschluss.
Aufnehmen wär auch schön müssen aber nicht umbedingt 2 tuner sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Lg Hawx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Medialink Black Panther
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
Opticum x403p HD

sollen recht gute clientboxen sein! Du kannsr dir natürlich auch ne Dreambox kaufen ( da machst du garantiert nix falsch!) oder ne Clonebox.
 
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Erstmal danke an moddi00 die variaten sind schon ganz gut auch vom preis her nicht schlecht.
Also was ich noch ganz gern mit drin hätte wäre ein 2. tuner oder ist der unnötig ?

Lg Hawx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Najo, kommt darauf an!

Wenn du viel Aufnehmen willst und dabei gleichzeitig aber auch schaun willst, ist es sicher nicht verkehrt!! Du kannst auch 2 Satelliten einstellen.

Ob du das brauchst, musst du entscheiden!



Ps: Fürs danke sagen gibt es nen Button unter dem jeweiligen Profilbild:emoticon-0178-rock:
 
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

also wenns nicht zu teuer wird ist nen 2. tuner ok allerdings werd ich nicht so sehr viel aufnehmen nur wenn ich evtl. im urlaub oder halt nicht zuhause bin.

PS.: Die Versionen von dir sind schon recht gut.

Lg Hawx
 
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Alles klar!

Najo,wenn du nur im Urlaub oder wennst du nicht Zuhause bist aufnehmen willst, das würde auch mit einem Tuner funktionieren!!

Sonst, schau dir mal:
Clarketech ET9000 bzw 9100
Vu+ duo
Argus vip2
an! Das wären Receiver mit 2 Tuner!
 
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Moin moin,

Warum nicht eine Coolstream Zee, mit Platte drann, oder gleich eine Coolstream Neo?

Ich find die Teile Super.
Da noch das NG Return image drauf und alles läuft hervorragend und stabil.

Ich bin hochzufrieden mit der Coolstream und dem NG Image
 
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Ja das stimmt was ich an den coolstream boxen so toll finde die sind mit neutrino das GUI find ich echt sehr gut...
nur die sind leider so teuer ...

mein bekannter hat ja nen neo daher kenn ich den auch allerdings bin ich wie gesagt recht blutiger anfänger in sachen receiver und cs usw... und kenn das jetzt nur erst seit ein paar tagen das coolstream neutrino system und bin von dem sehr überzeugt.
was ich damit sagen will :
ich kenn nur neutrino auf der coolstream und bin von diesem system sehr voreingenommen da ich nichts anders kenne ;)

PS.: Ich bin grad sogar auch im Urlaub :D

Lg Hawx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Denkanstoß:
wenn Du jetzt einen Receiver fest ins Auge gefaßt hast, denke daran,
daß der Mensch an seinen Bedürfnissen wächst :ja
Soll heißen: der Receiver, der Dir jetzt genügt, ist in einiger Zeit überholt,
weil Du höhere Ansprüche hast.
Daher mein Rat: gleich einen Receiver nehmen, der Dir auch noch in Zukunft gefällt.
Also lieber etwas mehr ausgeben und dafür die nächsten 2 (?) Jahre damit zufrieden sein :good:
Ich hatte auch mal mit einem Smart MX04 angefangen, der hatte mir gereicht.
Heute, 3 Jahre später, habe ich 2 Dream 800.......
 
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Hi
Es kommt ja auch immer da rauf an was er ausgeben kann und will.Ich würde dir zu einer
VU+Duo raten ist meiner Meinung das beste Preiß Leistungsvehältnis.
Und dank Linux immer auf den neusten Stand zu bringen.

mfg.
celco
 
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Ja da liegt auch das problem hab zur zeit nur etwa 100€ zur verfügung und daher muss entweder der preis runter, ebay oder dann mal sparen.

Lg Hawx
 
AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

100€ ist echt knapp und coolstream box bekommste auch keine für!
 
Zurück
Oben