Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling möchte IPTV server bauen! Hilfe?

FLiTZi

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi Jungs,

ich liebäugle damit mir einen IPTV server zu bauen.

Upload 40k vorhanden.
Hardware: Gar nix.

Bisher kenne ich mich ganz gut mit Oscam Server, Raspberry Pi usw aus. Bin aber ein absoluter Neuling im IPTV Bereich und möchte mir hier jetzt was aufbauen vllt könnt ihr mir ja helfen. denke so 5 Sender sollten reichen.

Also, wie starte ich am besten ? was brauche ich um loszulegen?

Vielen Dank vorab!
FLiTZi
 
Moin,

empfängst du Sat oder Kabel? Sollen auch verschlüsselte Kanäle bereitgestellt werden?


MFG
 
Wahrscheinlich das TV Programm Streamen was ist das für eine Frage....

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn
 
@FLiTZi

mit Deiner Leitung wirst Du kein IPTV Server machen können wenn dann kannst Du 1 - 2 handvoll Streams auf einen Server hoch geben
aber zeitgleich noch User usw alles bei Dir kannst DU vergessen ...

cu

maxdata755
 
40k gab es als es mit dem internet los ging ich glaub 56k im download, da kannst du nicht mal ein jpg bild streamen. 1,5 mbits im upload da fängt das an, also brauchst du eine schnelle i-net leitung. mit dienem analog modem hast du keine chance
 
1. Bei 40 Mbit upload gehen bei 2,5 mbit schon ein paar sender zu einem IPTV Panell
2. Für bis zu 5 Sender reicht dir ein Dell T20 Xeon Server (aktuell 80 Euro Cashback) mit zwei 1600er 4 GB Riegel.
3. Für mehr brauchst du einen i7-4790k am besten mit einem Gigabit z97-d3h-Board