Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit Unicam 4.0 und Sky V14 braucht Starthilfe

Nobody is reading this thread right now.

goaly_01

Newbie
Hallo! Ich bin absoluter Neuling und scheitere nach langem Studium der Anleitungen bereits an der Frage, wie ich meine V14-Karte einlesen kann? Ich möchte gerne die verschiedenen Werte lesen, bevor ich versuche da etwas zu ändern?

Ich habe ein unicam evo 4.0 und habe es geschafft, die Pacific 4.23 zu flashen. Leider finde ich nicht den Zugang, um die Karte einzulesen.....?

Bereits jetzt vielen Dank für gute Tipps von den Profis....

AW: FAQ Allgemeine Fragen zu CI Modulen, Programmer usw.

Über deinen genutzten TV oder Receiver Menü den Reiter Common Interface suchen, dann bist du schon drin im Cam Menü.
Oder was meinst du mit Karte einlesen?

Zunächst mal besten Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mir die Informationen zu Sky-Anti-Pairing durchgelesen und in der Anleitung unter Punkt 4 das CAM Menü gesehen. Diese Daten wollte ich mal von meiner Sky-Karte einlesen. Aber mit welcher Software?

Das CAM Menü ist das Menü des CI Moduls in dem die Karte steckt.
Hier kannst du dir mal den Aufbau des Menüs mit Erklärung der Begriffe anschauen.
Ansonsten kommst du da, wie ich dir bereits beschrieben habe, problemlos rein.

Ok, vielen Dank für die echt schnellen Antworten.

Ich hatte wohl fälschlicher Weise die Vermutung, dass es hierfür spezielle Software im Zusammenspiel mit dem USB-Loader geben würde....

Ich werde es bei nächster Gelegenheit versuchen und mich melden.

Nochmals Danke!

Wie meinst du da? Der USB-Programmer braucht die Loader-Software. Ist alles in den Anleitungen zu finden.

Okay, ich versuche mal aufzuschreiben, was ich wohl falsch verstanden hatte:

Cam an den PCMCIA-Teil des Programmers, Sky-Karte rein, Software (die es offensichtlich nicht gibt) laden und die Inhalte nach der "Anti-Sky-Pairing-Anleitung, Punkt Nr. 4" ansehen (Ablaufdatum etc.).

Jetzt habe ich mitgenommen, dass ich diese Informationen direkt am Fernseher/Receiver einsehen kann.

Da ich bislang überhaupt gar keine Erfahrungen mit irgendeinem Cam habe, kannte ich die Möglichkeiten über Fernseher/Receiver nicht.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist. Wie geschrieben, das ist absolutes Neuland für mich....

PS: Die Loader-Software habe ich natürlich, sonst hätte ich das Cam nicht mit pacific 4.23 flashen können....

Wenn du die Pacific erfolgreich draufbekommen hast, dann brauchst du nur noch über das Menü des Geräts, indem dein CI Modul steckt, den Reiter Common Interface zu suchen und anzuwählen.
Da kann man dann alles auslesen oder einstellen, ist alles kein Geheimnis und auch alles soweit in der Linksammlung(zu finden über meine Signatur) vorhanden.

Jep! Ich werde berichten.

Sieht so aus, als würde das für die nächste Zeit eins meiner vielen Hobbys werden...

Danke nochmals an den flinken Helfer!

AW: Neuling mit Unicam 4.0 und Sky V14 braucht Starthilfe

attachment.php
Nappy08

Ich habe die Beiträge ins passende Unterforum verschoben und einen Thread daraus erstellt.

So, Zwischenbericht: Das "anschauen" der CAM-Inhalte via TV hat geklappt. Jetzt geht's langsam aber sicher an die richtigen Einstellungen.... Alles wird gut! ...irgendwann... :-)

Und nochmals danke für die "Starthilfe"!!!

Danke für deine Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, das es auch lange klappt bei dir.

Zurück
Oben