Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe von sky eine v14 karte und diese geht derzeit in meinem unicam 4.0 nicht mehr

feelgood78

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo! seid mir bitte nicht böse wenn ich hier evtl. falsch bin.

habe von sky eine v14 karte und diese geht derzeit in meinem unicam 4.0 nicht mehr! wer kann mir da bitte weiterhelfen und was benötige ich dafür?
habe sachen gelesen wie CAID list oder EMM-UA blocker, kann damit aber nichts anfangen! bin da noch absolut neu in dem bereich!

danke für hoffentlich schnelle hilfe!

gruß

feelgood78
 
Ein paar Infos mehr, wären nicht schlecht, welche FW hast du auf deinem UniCam Evo4.0?, steht bei SmartCand Info etwas von Payload?, hast du im UniCam Menue einen Eintrag Berechtigungen?, gibt es unter "Debug" einen Eintrag ECM Daten?
 
hi! stehe noch ganz am anfang... kann mit den begriffen leider wenig anfangen die du gefragt hast!

ich verwende übrigens das "unicam evo 4.0, fw 4.60 troja" im "humax icord HD 500GB sat receiver"

"steht bei SmartCand Info etwas von Payload?" was bedeutet das und wie finde ich das???

Wie finde ich das unicam menü?

auch da brauche ich hilfe:
"gibt es unter "Debug" einen Eintrag ECM Daten? "

habe derzeit mal die neueste software jetzt aufgepsielt (4.60 troja) und es im receiver auf sky krimi um die freisschaltung evtl. zu bekommen? das hatte ich gelesen
 
Ersteinmal musst du auf einen abonierten Sky Kanal schalten, anschliessend bei deinem Humax das Menü öffnen da gibt es mit sicherheit einen "Eintrag" CI Modul, den musst du aufrufen, hier findest du wiederum einen Menüpunkt "SmartCard Info" wenn du diesen öffnest und etwas nach unten scrollst, findest du einen Eintrag "Payload" wenn dahinter 0F 06 00 10 00 00 00 steht, ist Game Over, sprich nur noch Orginal Hardware, oder AlphaCrypt Light Rev2.2 Vollmetallausführung mit FW o4a v2.40.

PS. ich habe um verschieben deiner/meiner Postings in einen eigenen Thread gebeten, das hat nicht wirklich was mit ModBox, bzw.Blocken zu tuen, ich würde eher von einer gepairten/zugeordneten Karte ausgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe es gefunden, sieht wohl eher bescheiden aus:

das steht dort:
Payload (Nano 0F 06): 00100000000A
Card needs pairing/extra data
card paired (Status:90 00 - CW:00)

ist da definitiv nichts mehr zu machen?
 
Deine Karte ist gepairt, da geht nichts mehr, es bleibt dir nur noch die Orginal Hardware, oder eben das ACL Rev2.2 Vollmetallgehäuse mit der o4a v2.40.
 
okay... habe mir das acl 2.2 inkl. programmer jetzt bestellt... habt ihr einen link für die software?
 
Hallo Jungs! Vielen dank für Eure Hilfe!

Ich kann jetzt mit dem ACL 2.2 a4o 2.40 zumindest alle Sky Programme empfangen aufnehmen usw.!!! TOP!!!

Jedoch bleiben die über die mit bei Sky gebuchten HD+ Kanäle noch dunkel mit dem Hinweis
"Ihre Smartcard ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet"
Im original sky Receiver sind sie frei geschaltet!

Wird das auch dunkel bleiben oder könnt Ihr mir da bitte nochmal weiterhelfen? Gibt es da noch weitere Einstellungen im Alphacryptmenü?

Gruß

feelgood
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auf der smartkarte aber nur sky... die karte ist ja auch von sky und die haben die hd+ kanäle auf der karte frei geschaltet... bin da wie gesagt aber absoulut neu drin...

daher weiss ich nicht was ich da tun kann... grübel
 
@feelgood78
Das ACL kann aber nicht wissen das du HD+ über die Sky Karte bekommst, wenn du es ihm nicht sagst. Also musst du die HD+ Sender vermutlich einzeln dem Modul zuweisen. Dies wird im ACL Menü gemacht. Wenn alle Sender (Sky + HD+)
Caid 098C verwenden reicht es vermutlich auch die Caid zuzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben