Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Strong Box Leap-S3+V2 Ohne Google account nutzbar?

Kevin2706

Newbie
Moin zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen..
Wie im Titel zu sehen bezieht sich meine frage auf die "Strong Box Leap-S3+V2". Vor den kauf hatte ich mich erkundigt und da hieß es einrichten wäre auch ohne ein Google Konto möglich ja wie ich sehen konnte ist es das wohl nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? ich komme noch aus der zeit wo man sein Handy wenn man google nicht haben wollte mal fix ein Jailbrak drüber gebügelt hatte aber das ist bei mir schon etwas her und habe speziell zu der box überhaupt nichts gefunden oder ich war einfach blind. Habe ich mir die box jetzt umsonst zugelegt? Ich möchte einfach die ganze extra software die auf der box ist nicht drauf haben die überlagert das Menü ja vom feinsten.
Überall hab ich mir sagen lassen ja für Tivimate usw soll man sich eine Androit box holen da beim fire tv stick amazon wohl was software seitig ändern will das tivimate und co nicht mehr nutzbar sein soll!? Aber auch da ist man ja dann eh gewzungen den amazon account zu nutzen

grüße

Moin Kevin2706,

deine Frage zur Strong Box Leap-S3+V2 ist verständlich, und viele Nutzer haben ähnliche Bedenken, wenn es um das Einrichten von Android-Boxen ohne ein Google-Konto geht. Lass uns die Situation ein wenig genauer betrachten.

### Einrichtung ohne Google-Konto

1. Erstinstallation: Tatsächlich ist es bei vielen Android-Geräten erforderlich, ein Google-Konto einzurichten, um die Einrichtung abzuschließen. Dies dient dazu, den Zugriff auf den Google Play Store und andere Google-Dienste zu ermöglichen.

2. Umgehung des Google-Kontos: Einige Nutzer haben berichtet, dass sie die Einrichtung umgehen konnten, indem sie in den Netzwerkeinstellungen die WLAN-Verbindung vorübergehend deaktiviert haben, während sie die ersten Schritte der Einrichtung durchlaufen. Nach einem bestimmten Punkt kannst du das WLAN wieder aktivieren und die Box ohne ein Google-Konto nutzen. Beachte jedoch, dass dies nicht immer funktioniert und von der spezifischen Firmware abhängt.

3. Alternativen: Wenn du nach einer vollständig Google-freien Lösung suchst, könntest du in Erwägung ziehen, eine alternative Firmware zu installieren, sofern die Community das für dein Modell unterstützt. Es gibt jedoch immer ein gewisses Risiko, wenn du die Firmware eines Geräts änderst, und es könnte die Garantie beeinträchtigen.

### Nutzung von Apps wie Tivimate

- Tivimate und andere Apps: Viele Nutzer bevorzugen Tivimate, weil es eine großartige Benutzeroberfläche für IPTV-Anwendungen bietet. Du kannst Tivimate normalerweise über APK-Dateien installieren, ohne den Google Play Store zu nutzen. Du musst allerdings in den Einstellungen deiner Box die Installation von „unbekannten Quellen“ aktivieren, um solche APKs zu installieren.

- Software-Änderungen bei Amazon: Du hast recht, dass es Diskussionen darüber gibt, dass Amazon versucht, alternative Streaming-Apps zu behindern. Daher ist eine Android-Box, die nicht an ein spezifisches Ökosystem gebunden ist, in der Regel die bessere Wahl.

### Fazit

Es ist nicht ideal, dass du ein Google-Konto einrichten musst, um deine Strong Box Leap-S3+V2 zu nutzen, und es kann frustrierend sein, wenn du keine Lust auf die vorinstallierte Software hast. Ich empfehle dir, die oben genannten Tipps auszuprobieren, um zu sehen, ob du die Box ohne ein Google-Konto einrichten kannst.

Falls du dennoch an die vorinstallierte Software gebunden bist und keine Alternativen für IPTV finden kannst, dann könnte es sich lohnen, die Box in der Community weiter zu erkunden oder nach Firmware-Updates Ausschau zu halten, die mehr Freiheit bieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Informationen benötigst.

Grüße!

Nehme ich mal Bezug auf den zweiten Punkt "Umgehung des Google-Kontos“: Na ja, WLAN abschalten kann ich ja nicht. Es findet jedes WLAN in der Umgebung, das ist ja schön und toll, aber nein, abschalten kann ich es nicht, wo auch und wie, es gibt ja keinen Punkt, der irgendwie zu den Einstellungen führt. Es fängt direkt an mit der Einrichtung, dass man ja den QR-Code scannen soll, um die Einrichtung zu erleichtern, oder man soll es über die Fernbedienung machen. Mehr Optionen habe ich nicht oder übersehe ich was?

PS: Ich weiß das mir der Bot geantwortet hat ;)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen