Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe.

AW: Neuling braucht Hilfe.

Du kannst nach dem flashen im Menü unter Einstellungen -> Netzwerk auf DHCP stellen und die Netzwerkeinstellungen zuweisen.
Dann auf zurück und speichern. Wenn du dann die Box neu startest, solltest du im Menü jetzt die ip sehen.
Flashe dir das letzte Keyweltimage. Das ist schön schlank und stabil :)

Zum flashen kannst du auch das Programm nehmen
Link ist nicht mehr aktiv.

Logindaten:
root
dreambox
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Flashen kannst Du auch ohne ein zusätzliches Programm:

Es läuft bereits ein Neutrino-Image:

In diesem Fall kann das neue Image per FTP in das Verzeichnis /tmp auf die Dbox kopiert werden. Dann wird über das Hauptmenü (Dbox-Taste auf der Fernbedienung) --> Service --> Software-Aktualisierung --> Expertenfunktionen --> Einzelne Partition einspielen --> Flash without Bootloader das neue Image in den Flash geschrieben, und danach die Dbox neu gestartet.

War das erfolgreich, müssen natürlich die Einstellungen z.B. fürs Netzwerk gemacht werden, da in dem neuen Image sehr wahrscheinlich andere Standardeinstellungen vorhanden sind, als sie jeder einzelne bei sich vorliegen hat.

Diese Variante ist unabhängig vom vorher auf der Box installierten Image, da alle Neutrino- und Enigma-Images diese Funktion beinhalten.



Eine weitere Möglichkeit ist das Flashen über das Webinterface der Dbox. Dieses ist unter der URL http://<ip-der-dbox> zu erreichen. Dort dann auf

Tools -> Expert, Image -> "Flash without bootloader" klicken, dann unter Download erstmal eine Sicherungskopie ziehen..

danach dann auf Flash ..., und das *entpackte* Image hochladen und flashen lassen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Ok vielen dank erstmal für die ganzen info´s ich werd mich heute im laufe des nachmittages mal damit beschäftigen :p
ich hoffe ich hab erfolg !!
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

So da bin ich wieder ... hab mir mal eben eine Fernbedienung gekauft und diese scheint zu gehen :)
Hab mir jetzt das zebra3.51 kabelimage auf die Box gespielt scheint auch alles soweit zu laufen.
Kann mir nun jemand sagen was ich für eine Line brauche und wo ich diese dann eintragen muss.
Vielleicht bekomm ich ja irgendwoher eine Testline dann um es auszuprobieren ?!

Lg

 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Du musst diese später in die CCcam.cfg eintragen. Allerdings Supporten wie KEINE Payserver.
CS bedeutet tauschen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Aber ich finde die cccam.cfg Datei nicht unter /Var/keys ist die irgendwo Anders versteckt ?
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Vielen dank. Hab die Datei zwar gefunden nur steht da irgendwie eine Anleitung drin mit der ich nicht klar komme. dachte die Datei ist soweit fertig und man muss nur noch die daten abändern ?
 
AW: Neuling braucht Hilfe.

Die Config findest du im Ordner /var/etc.
Dort kannst du die Line eintragen.
Stelle hier bitte keine Fragen bezüglich Payservern, da sowas hier im Board nicht geduldet und somit auch nicht supportet wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine Standard Config!
Dort steht vor jeder Zeile ein #
Das bedeutet, dass die Zeile inaktiv ist.
DU kannst diese Zeilen alle löschen und deine eigenen dort eintragen.
 
Ok alles klar muss ich mal schauen trotzdem vielen dank

Aber eine dyndns brauche ich nur als client nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling braucht Hilfe.

Das freut uns zu hören, viel Spaß weiterhin hier im Board.
 
Zurück
Oben