Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Hallo Jens,

werde es mal testen.
Kann ich den das Ding so wieder zurück schicken?

Liegt dass Problem an dieser SW
8M_V1.09.8977_20130614

Hallo Jens,bitte um Info,da ich noch so ein Teil hier liegen habe.Möchte es auch nicht versauen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Das kann man so nicht sagen.
Wenn man mit offenen Augen die verschiedenen Threads liest,so findet man die unterschiedlichsten Meinungen zu der aktuellen Soft.
Gehe einfach auf Nummer sicher und nehme eine ältere Soft.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Kannst Du mir bitte ein Link schicken von einem älteren Soft.

Und sage mir bitte ob es sinn macht so die Box zurück zuschicken.
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Nimm die Emu,welche in dem Paket enthalten ist.(Post #24)
Natürlich würde ich auch versuchen, den Receiver zu reklamieren und zurückschicken.
Opticum möchte doch seine Kunden behalten.....

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Ja,sonst bekommst du die darauffolgende ältere Emusoft nicht geflasht.
Es würde die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen"angezeigt werden.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Nimm die Emu,welche in dem Paket enthalten ist.(Post #24)
Natürlich würde ich auch versuchen, den Receiver zu reklamieren und zurückschicken.
Opticum möchte doch seine Kunden behalten.....


Hi Jens,

in dem Download Link von POst 24,sind mehrere Dataien drinn.

Welche muss ich nehmen?

Gruß
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Hi kickrunner,

also zuerst dass wieder draufmachen Link ist nicht mehr aktiv.und dann die XC406p_v1.07.6556_nagra2_20121026.bin

Korrekt?

Gruß
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Nö - probiere doch direkt. Wenns nicht gehen sollte vorher wieder die NoPVR-Aufhebe FW
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Hallo.

ich möchte die 2 te auch nicht kaputt machen.
Und da kann nichts passieren?
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Aso - ist ne neue box ohne PVR Funktion, dann muss natürlich die NoPVR Aufhebe soft vorher drauf. Sonst nimmt die Kiste die andere gar nicht.
 
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Hallo,

habe meine 2 te Box ohne Probleme hin bekommen.

Lohnt es sich bei der kaputten Box eine RS 232 Schnittstelle nach zu rüsten?
Kann man vielleicht damit die Box noch retten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Firmware kann ich auf den Opticum XC 406p flashen?

Hallo,

gibt es so eine art Dream up für die Opticum xc 406?

Gruß
 
Zurück
Oben