Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling -> Atemio 6000 als sky Basis , Homesharing

Nobody is reading this thread right now.
Dann ist oscam installiert.
Geh mal auf Softcam Panel - Cam 1 (wo no Cam steht) und wähle mit rechts/links.

Das nutzt nichts, "Er" schreibt ihm ja nicht die config, dass er die selbst erstellen muss hat er noch nicht auf dem Radar. per click clack geht das ja bekanntlich nicht

viele wege führen nach Rom

auf jedenfall bin ich wieder einen schritt weiter,, habe die sky karte reingesteckt und auf infos zeigt er mir auch an das es eine V14 karte ist,,

mache grad nen sendersuchlauf, damit ich sehe ob ich auch ein bild bekomme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch in der Anleitung Schritt für Schritt beschrieben.
Schritt 1 softcam mipsel ipk per USB Stick installieren.
Schritt 2 Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste drücken(für Plugins herunterladen > Herunterladbare Plugins öffnet sich >
zu softcams gehen und OK drücken > Softcam Auswahl öffnet sich > zu oscam_atv 1.2 gehen und installieren
Schritt 2 Blaue Taste drücken > Softcam > Softcam Panel > Wähle Cam 1 = oscam_atv1.2 auswählen und mit grüner Taste starten

aber nix mit links oder rechts drücken

auf jeden fall habt ihr das alle schon öfters gemacht,, und ich danke schonmal dafür,,

manschmal bin ich auch schwer von kappee,, obwohl ich mit c64 und datasette aufgewachsen bin :-)

Habe ich nicht mehrfach geschrieben die Pfeiltaste drücken, was meinst du war damit gemeint und was hast du dann gedrückt,
wenn du nicht verstanden hast das damit rechts/links gemeint war.

soo, freudiges ergebniss,, sky und meine HD+ Kanäle werden gezeigt mit bild,,,

das heißt dann die karte ist nicht verheiratet !!!

Hast du auch die verlinkten Oscam configs drauf? Gepairt ist die wohl nicht.
Oscam Webif erreichst du indem du die IP der Box:83 im Browser eingibst, da siehst du am besten was mit der Karte ist.

Dann ist gut und du bist vor dem Paring geschützt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

und jetzt ist es möglich,, ich habe den gleichen atemio 6000 nochmal,, den im schlafzimmer aufzustellen, per internet verbinden, und dort dann auch sky entschlüsselt zu schauen ?

wenn die dafür eingestellten sachen durchgeführt wurden natürlich

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dafür musst du die Box in der die Karte steckt zum Server machen und in Oscam einen Clienten erstellen.

super gibts, da zufällig auch ne anleitung ?

ich denke mal das die andere box soweit vorbereitet werden muss wie die jetzige ?

Die Clientbox bekommt andere Configs. Das kommt darauf an welchen Client du auf der Serverbox erstellst.

also jenachdem wie das mit der 2ten box klappt, wäre mein vorhaben, eine server box,, und ca. 6 clienten

Zurück
Oben