Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Was mache ich nur falsch? Wenn ich den Code generiere aus der CCT.DAT.inf aus dem Ordner Smeg_Plus_UPG/Data dann kommt die Fehlermeldung für einen falschen Code. VIN groß und klein geschrieben mehrmals probiert ohne Erfolg. Ich hatte vor einem Jahr die 2015.1 draufgespielt, da ging noch alles. Habe SmegPlus mit Firmware 5.4XXX im Citroen Picasso.

Vielleicht ist die Datei nicht richtig runtergeladen oder irgendwie beschädigt. Das kommt mir komisch vor. Ich meine, ich habe meine VIN ohne Groß und Klein zu beachten eingegeben. Also einfach eingetippt, fertig. Ist in dem besagten Ordner eine Datei drin?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Datei CCT.DAT.inf ist drin und ich lade sie in den Java-Generator. Das klappt auch alles. Der Stick wird auch im Auto erkannt, die einzelnen Länder lassen sich an- und abwählen, alles richtig. Nur nach Eingabe des Codes geht es nicht weiter. Ich wollte dann mit dem RT6-Calculator einen Code im Auto errechnen lassen, aber der geht wohl nicht bei SmegPlus-Systemen. Weiß nicht mehr so richtig was ich tun kann.

Hi Sephue, wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert der Calculator nur für die alten RT6 Systeme (ist auch angeschrieben mit RT6 Calculator), d.h. die Vorgehensweise kannst du dir sparen.
Mit dem Java Generator sollte es allerdings klappen, dies habe ich gestern bei meinem SMEG v3.21 so erfolgreich installiert.
Evtl. Java Generator nochmals schliessen und neu CCT.DAT.inf zuweisen und den die korrekte VIN eingeben, wenn du dann ohne Fehlermeldung den Code erhältst sollte es auch funktionieren..

greetz core

core_208gti, hast du dein smef selbst auf firmware 3.21 gepdatet? ich habe für 3.21 das firmwareupdate hab aber in anderen boarda gelesen das bei einigen das update fehlschlug und danach nur noch ein dunkler bildschirm zu sehen war.

Ja ich bin von v3.17 auf 3.21 im changelog von 3.20 steht eigentlich dass der black screen gefixed ist, bei mir lief alles ohne Probleme durch, d.h. Motor an, stick rein, wird überprüft siehst dann Version alt und Version zum installieren dann mit ja bestätigen und dann laufen durchlaufen lassen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bekomme das nicht hin. Vielleicht ist es auch ein Problem mit meinem Smeg+? Weiß jemand, was alles passiert bei einer Werksrückstellung?

@ Sephue

Der RT6 - Generator, der anbei ist (gezippt), funktionierte bei mir einwandfrei. Nur die Eingabe der 17-stelligen Schlüsselnummer
und die richtige Datei, wie es in der Beschreibung steht auswählen, unter (SMEG_PLUS_UPG).
Ich habe angeblich SMEG+. Firmware: 5.4.A.R3

Viel Erfolg!!!

@ Scorpio
Die 17stellige ist sicher die VIN. Der Aktivierungscode ist bei mir 16stellig, ist das richtig?

Hat schon mal jemand das zweite Mal ein Update eingespielt und beim 2.Mal einen anderen Stick benutzt? Nur so eine Idee, weil es bei mir nicht geht. Ich hatte das Update 2015-1 eingespielt, aber der Stick von damals ist kaputt. Hab jetzt probiert ein Land aus 2015-1, was ich damals nicht mit upgedatet hatte, draufzuspielen- geht auch nicht mehr. Auto ist in Ordnung, bei Citroen ausgelesen und VIN verglichen- stimmt alles.

Viele Grüße Sephue

Kurze Frage. Als ich damals die Karten 01/2015 installiert hatte, zeigte er mir die Geschwindigkeitsbegrenzung auf jeder Strasse an. Mit 02/2015 nur noch auf Bundesstraßen. Wie ist das jetzt bei dem Kartenmaterial? Zeigt er die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder überall an?
Lg DjjG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Habe heute die hier im Board angebotenen Tools und Dateien 2016-1 (download von Megasync) verwendet; funktionierte alles wunderbar - allerdings bringt Zeit mit. Die Kartenupdatens (komplett) haben rd. 1 1/2 Stunden gebraucht.
Viel Erfolg.
hubi1953

Edit: Habe zwar kein Smeg+ aber in der Version Smeg 3.17.A.R.3 lief alles

Hallo leute bei mir geht alles bis ich den code eingeben muß ,den mir der generator gibt . Das Navi schreibt dann ich solle mich an Peugeot wenden Code falch .Habe es mit mehreren versucht was kann ich noch machen mfg g

Mit dem Generator futzt nicht Mirascript Wert von 1 auf 0 ales Super!!

Zurück
Oben