AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)
Du hast den stick mit der FW kaufen können?
Ja, natürlich. Teile Nr 9691767580
Kostet ca. 37 EUR, Installation dauert 20 Minuten.
Danach nehme ich das von mir gekaufte Teil mit nach Hause. Das mache ich immer, wenn ich etwas kaufe.
Glaube du meinst ggf nur das Kartenmaterial.
Du beliebst ggf. zu scherzen. Ich kann zwischen einer quadratischen kleinen Packung zu 37 EUR und einer rechteckigen grossen Packung zu 149 EUR (+ 10 EUR Versandkosten) sehr wohl unterscheiden.
Die FW zu bekommen stellt sich als fast unmöglich heraus.
Was soll daran unmöglich sein? Es handelt sich um ein Produkt, das man kaufen kann. Könnte ja auch ein Werkstattauftrag dabei herauskommen.
Allerdings kann es sein, das dein Händler dir den Stick nicht aushändigt, warum steht weiter unten.
Ich hatte vorher 4.x drauf. Weis ich nicht mehr genau.
Man soll auch die eigenen Grenzen erkennen können. Der Händler hat mir erklärt, das
ein Upgrade von 4.x auf 5.x nicht ohne Werkstatteingriff möglich ist,
da man in diesem Fall den CANBus und den Karosseriebus neu kalibrieren muss.
Das macht er mit der Diagbox (googeln nach "Diagbox" ist übrigens sinnlos)
Ich wette das wusstest du nicht.
Der offizielle weg für das update ist teuer. Zudem sind die Dateien auch im Internet schwer zu finden.
37 EUR Teilekosten + 20 Minuten Werkstatt sind nicht teuer. Geiz zahlt sich hier wohl eher nicht aus.
Also meine dame lispelt noch. Habe die gleiche Firmware wie du
Die du ohne Sachkunde installiert hast. Das Ergebnis:
und das aktuelle Kartenmaterial installiert . Ohne erfolg.
Text-to-Speech ist eine Systemfirmwarefunktion. Mit neuem Kartenmaterial hat das nichts zu tun-> Fehlende Sachkunde.
PS: ich besitze einen pug 308 II von BJ 13.
P.S. Welche Hardware hast du denn? Es gab im 308 (T9) sowohl SMEG (bis zu einem gewissen BJ) als auch SMEG+. Das sollte man wenigstens wissen,
wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt. Die Firmwareversion 4.x lässt auf SMEG+ schließen, der Typ deines Autos nicht.
Wissen tust du es offenbar selbst auch nicht.
Allerdings - solltest du die FW 5.2 usw besitzen, gib sie doch der comunity frei.
Aus dem gerade beschriebenen Grund werde ich das sicher nicht tun. Es gibt Leute, die sich mit der Fw ihr SMEG+ gebrickt haben,
weil sie ebenfalls ohne Sachverstand an die Sache herangegangen sind. Das unterstütze ich nicht.