Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues update verfügbar spark_1.2.48 23.05.12

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Hallo GM Gemeinde,

wie ich soeben festgestellt habe gibt es ein neues update. Was geändert worden ist, konnte ich bis her nicht in Erfahrung bringen. Werde mal nach Infos dazu suchen und dann hier posten.

Spark7111-1.2.48 version history:
-Add function:add some characters for Arabic/Russian soft keyboard
-Add function:add user font support,load font file(.ttf/.ttc) from external disk( notice:font file name "arial.ttf" is not allowed)
-Add function:add power on from false standby, go to TRUE standby
-Add function:add USB keyboard support Russian input, switch English and Russian with ALT+SHIT; Russian input only works with OPERA
-Add function:add TP info in channel/FAV edit menu
-Add function: add below 3G MODEMs: HUAWEI E1752 ; HUAWEI E367 ; HUAWEI E173 ; SIERRA AirCard 250U
-Add function: add usb keyboard support software keyboard on OSD (rename keyboard etc..)
-Add function: add PROVIDER list for 3G (pls confirm put the spark_3G_provider.xml file under /root/spark/AppUserDb)
-fixed the bug: sometimes rcu no reaction
-fixed the bug: improve the audio quality through RCA & Scart
-fixed the bug: Conax hang up in 30 minutes
-fixed the bug: on some channels EPG and subtitle cause hang up
-fixed the bug: DAS Erste HD subtitle can not display
-fixed the bug: Crypto, ideto, sky german,card cyfra+ card problem
-fixed the bug: DiSEqC 1.2 or USALS send GO X command after each zapping
-Change CA to CONAX in main menu

Danke hierfür geht an peags. Der es im Bereich Software gepostet hat.

Beste Grüße
rein12
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Jemand getestet???

Weiß Jemand wo ich ne gescheite Senderliste für den 990er bekomme und ein Programm zum Bearbeiten???
 
Hallo moddi00,

also installiert habe ich das update. Kann zumindest keine Probleme damit feststellen, mit den meisten Sachen die gefixt worden sind kann ich aber auch nix anfangen von daher kann ich dazu auch nix sagen.

Zum Thema Editor, kannst du diesen hier ausprbieren: Fulan Ich persönlich finde den Editor nicht so prickelnd und sortiere die Liste von Hand. Finde das geht auch sehr easy mit dem Spark.

Beste Grüße
reini12
 
Danke!

Aber mir geht es eher darum, wenn ich mal eine Liste sortiert habe, dass ich diese dann auch bei anderen GM990 einspielen kann!
 
Hallo moddi00,

dass ist doch kein Ding. Wenn du sie dir einmal sortiert hast, kannst du sie über die backup Funktion im GM z.B. aufnen Stick sichern. Danach dann wieder in einen Anderen oder auch in deinen GM einspielen. Funktioniert ohne Probleme hab ich auch schon Xmal gemacht. Ich kann dir jetzt aus dem Kopf nicht genau die einzelnen Schritte beschreiben, falls du nicht damit nicht zurecht kommst, dann melde dich einfach noch mal, dann beschreibe ich dir es Schritt für Schritt.

Beste Grüße
reini12
 
Hallo moddi00,

du meinst ob ich dir mal meine SL hochladen kann? Könnte ich machen, vermute nur das du nicht viel damit anfangen kannst, da ich z.B. HD+ habe und danach natürlich auch die HD+ Sender sortiert habe. Also müsstest du sie dann doch wieder selber sortieren, bringt dir also nicht viel.

Beste Grüße
reini12
 
:( Lol,aber das EPG werden die wohl nicht mehr hinbekommen.Muss doch möglich sein,das man das EPG auf jetzt speichern kann.Jedesmal ist wenn man auf der EPG Taste drückt EPG Planer an.......das ist echt scheisseeeeee.
 
Hi Reini!
Ich werds mal versuchen. Sky DE, ORF und HD+ hätte ich auch, aber wie gesagt, werds mal probieren.
 
Weiß jemand ob man mit dem Update noch diese Freezer probleme hat wenn man Oscam am laufen hat?
 
Hallo MarquesZ,

ich habe auch die Oscam am laufen, aber Freezer sind mir fremd. Ich denke allerdings, dass sowas auch nicht durch ein update von Spark geregelt wird. Vielleicht kannst du dein Problem ja mal in einem neuen Theard mal beschreiben.

Beste Grüße
reini12
 
Zurück
Oben