Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Neues Navi oder Navigon behalten?

Hallo!
Kannst Du dich ja auch mal beim LIDL(Online) oder ALDI und auch PENNY umschauen.
LIDL hat immer verschiedene Modelle von Garmin im Angebot.(ca.99€)
Und von Zeit zu Zeit gibt es bei ALDI oder PENNY unterschiedliche TOMTOM Navis für um die 100€ im Angebot.
Alle immer um die 5Zoll Größe.
Bei allen ist immer lebenslanges Updates EU und Verkehrsfunk dabei.
MfG salatin
 
Also von den neuen TomTom PND's halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Da kann man ja so gut wie nichts mehr damit "anstellen", außer shoppen gehen im TomTom Shop ;-) Da kannst Du dir gleich die TomTom App auf Dein Smartphone installieren, da hast Du die gleichen beschissenen Kartenfarben & Menüführung, wie bei den neuen TomTom PND's (ist wie ein Clone). Also alles so herrlich "steril" irgendwie ;-) Wobei man sich über die eintönigen bläulichen Farben natürlich auch wieder streiten kann. Wenn dann schon einen älteren (gebrauchten) TomTom PND (z.B GO x20 / x30 /x40 x50). Die waren noch richtig gut! Aber das ist meine Meinung. Da denkt vermutlich wieder jeder anders darüber. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :grinning:

Daher mein Tipp: behalte Dein NAVIGON Gerät auf jeden Fall noch! Es wird dir für die nächsten 3 Jahre noch gute Dienste erweisen. Ein Kartenupdate bekommen wir ja noch (wie hier schon mehrfach erwähnt). Erst wenn die Karten irgendwann unerträglich alt werden (zuviele Kartenfehler), würde ich mich an Deiner Stelle "gaaanz langsam" mal nach einem neuen Navi umsehen. Das Problem ist leider folgendes: wenn Du einmal mit NAVIGON gefahren bist, wirst Du jedes andere Navi erstmal als grausam und wie eine Art "Folter" empfinden, bis Du Dich daran gewöhnt hast ;-) Und wer weiß schon, was es in 3 Jahren gibt ? Die Technik im Navigationsbereich schreitet ebenfalls voran :smirk: Vielleicht navigieren wir dann (fast) alle nur noch mit dem Smartphone.......(?) :fearscream:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben