Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Modul gesucht

Tommi155

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Abend zusammen.

Suche ein neues CI Modul.

Ich hab zur Zeit das Sky+ Modul und das Unicam Deltacrypt mit Atlantic 1.51 in meinem Kathi stecken.
Letzteres, damit man auch mal ORF und MTV schauen kann.

Hab halt jetzt damit das Problem, daß manche verschlüsselten Sky Sender (z.B. AXN, Sky Emotion, die ja vom Sky Modul entschlüsselt werden), nicht mehr laufen, wenn das Unicam, drin steckt.
Ist das Unicam draussen, laufen die Sender wieder.

Hatte am Anfang mal das Unicam mit Sparta 5.51 drinnen, da lief überhaupt kein Sky Sender mehr.


Jetzt suche ich halt ein neuse Modul, mit dem man auch mal ORF und MTV schauen kann und mit dem ich dann auch meine HD+ Karte (HD02) später ohne restriktionen betreiben kann (wenn mein Sky Vertrag zu Ende ist).

Am besten wäre es, wenn ich dann auch meinen Programmer weiter benutzen könnte.


Habt Ihr da eine Lösung?


Danke schon mal.
 
AW: Neues Modul gesucht

Alles klar. Danke.
Also entweder Unicam 4 oder Deltacam 2.

Hab jetzt nochmal sicherheitshalber Atlantic 1.51 neu aufgespielt.
Die Sender, die Probleme machten, wenn das Modul eingesteckt war, laufen jetzt wieder.

Jetzt hab ich aber ein neues ev. Problem:
Hab jetzt mal meine HD+ Karte eingesteckt ins Unicam.
Die HD+ Sender werden auch alle ordnungsgemäß entschlüsselt.
ABER: es kommt eine Meldung, daß der Sender nicht freigeschaltet ist (Fehler 510 glaub ich), obwohl, wie gesagt, der Sender normal entschlüsselt und auch angezeigt wird.
Und diese Anzeige kommt vom Unicam (wieso auch immer).
 
AW: Neues Modul gesucht

Das neue Unicam 4.0 hat nichts mehr mit den alten verbugten Firmwares zu tun.
Neues Konzept, neues Team und neue Firmware.
Du brauchst da auch auf keine neue Emu Firmware mehr zu warten oder sowas, einfach einen aktuellen unicam.key drauf und gut ist.
Kein Vergleich mehr zu den alten Geschichten.
 
AW: Neues Modul gesucht

Danke für die Info.
Hab mir es gerade mal bestellt und von Deinem Thread die letzte Pacific, den Loader 4.02 und das Unicam.key runter geladen.

Bin mal gespannt, was das Teil noch so kann.
 
AW: Neues Modul gesucht

Ok.......
Dachte jetzt nur, da diese OSD ganz anders aussah, als das, was normal vom Kathrein kommt, wenn z.B. eine HD+ Fehlermeldung kommt.

Sollte ich ev. mal ein Foto der beiden Meldungen machen?
 
AW: Neues Modul gesucht

So. Hab jetzt nocmal genau geschaut.

Kommt nicht vom Modul. Das ist richtig.

Hab jetzt mal die HD+ Karte aus dem HD+ Schacht genommen und auf einen HD+ Sender geschaltet.
Da kamm dann diese Meldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Diese kommt, wenn ich die HD+ Karte im Unicam betreibe.
Und wie gesagt, da ist ja dann der Sender auch hell (siehe Bild)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





EDITH 9:57 UHR:

Jetzt weiß ich, was mir da diese Hinweismeldung reinhaut.
Es ist das Sky Modul oder die Sky Karte.

Hab nämlich jetzt mal, wärend die HD+ Karte im Unicam drin war und die Meldung zu sehen war, mal das Sky Modul rausgeholt.
Und schwupps war die Meldung weg.
Es wird also wirklich versucht, über die Sky Karte HD+ zu entschlüsseln, was natürlich nicht mehr geht, da ich HD+ von der Sky Karte runtergeschmissen habe (hab deaktivieren lassen).


Ist nur komisch, daß die Meldung dann nicht kommt, wenn die HD Karte im HD+ Slot steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Modul gesucht

Ah...Ok.
Mann.... hier kann man ja noch was lernen.
Danke.:emoticon-0148-yes:


Aber dann wird auch das neue Modul keine Lösung dafür sein.
Na egal. Damit bin ich wenigsten auf den aktuelleren Stand als mit dem Deltacrypt.
 
Zurück
Oben