Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Neues Laptop CM Backup

MurphyMini

Ist gelegentlich hier
Hallo ich bekomme eine neues Laptop mit Win 8.1 und im Moment habe ich XP prof, allerdings muss ich dieses abgeben. Wie mache ich das jetzt mit meinen ganzen Backups, kann man die wieder überspielen? Die werden ja unter Eigene Daten abgespeichert, allerdings finde ich die mit den vergebenen Backupnamen nicht. Danke Gruß MurphyMini

Hallo, ich hoffe es. Ich habe ja die Becker Software und da meine ich die Backups die ich mit den Navis ggemacht habe. Gruß MurphyMini

Hallo,

wollte mich kurz melden, da ich jetzt es raus gefunden habe und für andere die eventuell die selbe Frage haben.

Also die Backup Datei wird ja in den Ordner gespeichert, welche man in der Software angibt. Jetzt war mein Problem ich habe die nicht gefunden, weil man in der Ordnereinstellung die Einstellung versteckte Dateien anzeigen anklicken muss.

Jetzt kann man diesen Ordner auf einen USB Stick speichern und auf den neuen Rechner kopieren oder man kann natürlich das Backup auf USB Stick beibehalten, muss man halt in der CM Software einstellen.

Gruß
MurphyMini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Laptop CM Backup

Hallo,

hab jetzt doch ein großes Problem.

Ich wollte gestern ja den Skin vom Mark099 auf dem CE testen, aber vorher wieder die Originale drauf machen.

Also habe ich an meinem neuem Laptop mit Win 8.1 CM gestartet und da sind keine alten Backups mehr zu sehen. Ich habe die Backups von meinem alten Rechner auf USB Festplatte kopiert und beim neuen in das Backup Verzeichnis kopiert, welches unter PC Einstellungen steht. Aber trotzdem sind keine Backups zu sehen.

Ich habe dann auch mal die Verzeichnisse umgeändert auf die USB Festplatte, aber das gleiche es sind meine alten Backups nicht sichtbar.

Das selbe ist auch bei meinem 6 lmu plus, da sind die Backups auch nicht mehr sichtbar.

Habe auch schon die Datei workingdir vom alten Rechner genommen, aber dasgleiche Ergebniss.

Was kann ich jetzt noch versuchen um meine Backups wieder im CM sichtbar zumachen.

Danke.

Gruß
MurphyMini

Man macht auch keine Backups mit dem CM.

Wenn dann erstellt man sich auf dem PC / Laptop einen Odner zB. Becker Active.6 CE Original.
Da kopiert man dann den ganzen Inhalt vom Navi über den Explorer rein.

Was fehlt dir nun an Original Dateien ?

Edit: steht auch in meiner beigefügten Anleitung.

!!! Also macht bitte vorher ein komplettes Backup von eurem Gerät, nicht nur mit dem Content Manager !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe schon Backups gemacht von den Originale auf dem alten PC mit dem Explorer.
Aber ich hatte halt auch einige angepasste Versionen mit diversen Einstellungen und wollte nicht immer alles neu einstellen.

Ich finde halt auch das mit dem CM praktisch.

Gruß
MurphyMini

Aber deswegen sagen wir ja immer Update mit Windows Copy and Paste
denn der CM sichert nicht alles und dann passiert das was Du nun hast nämlich nichts mehr.
Aber ich denke Du hast die alte Platte noch oder zumindestens müstest Du dort die Daten finden.
Am neuen Rechner fehlen Dir die Verknüpfungen,Temp Dateien und Registrierungs Einträge so das der
CM den Du ja auf Win 8.1 neu installiert hast diese Daten nicht hat. Also wo soll er sie herholen.

Hallo,

aber laut der Hotline soll das ohne Problem gehen, da man nur die Backups dort rein kopieren soll. Aber wie man sieht ist es eben nicht so.

Gruß
MurphyMini

Zurück
Oben