Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Keywelt Image

Klaus_Honk

Newbie
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Morgen zusammen,

ich würde gern dieses Image auf meine DBox2 von Phillips bringen --> Link ist nicht mehr aktiv.

Eine sehr reichhaltiges HowTo habe ich mir bereits gesucht. Mir stellen sich dennoch ein paar Fragen.

Die Box befindet sich schon im Debug Modus. Ein älteres GLJ Image ist bereits installiert. Dieses möchte ich durch oben genanntes ersetzen.

Ein Versuch per FTP mit Ethernetkabel über einen alten D-Link-524 Router zum Windows Rechner zuzugreifen schlug fehl. Auch eine direkte Verbindung von der Box zum Rechner brachte keine Besserung.

Ich erinnere mich, als ich vor einigen Jahren Zwei DBox2 geflasht habe, dass ich es mit einem Nullmodemkabel gemacht habe. Diese waren jedoch noch nicht im Debug Modus.

Jemand eine Idee?

Grüße...
 
AW: Neues Keywelt Image

Moin,

ich habe immer mit Hallenberg geflasht, das ging problemlos und einfach.
Da wahlweise nur LAN oder LAN/ Seriell um die Logs zu bekommen.

https://www.digital-eliteboard.com/...ashen-mit-Hallenberg-(-mit-null-modem-Kabel-)

Zu finden in den Anleitungen:


Welches OS hast Du?
Bei (ich glaube) XP musste man mediasensing abschalten... könnte aber auch XP gewesen sein.
Ich hatte auch die netzwerkkarte immer auf 10Mbit halbduplex eingestellt und eine feste IP zugewiesen.
Rechner neu starten, Box anstöpseln und einschalten.
 
AW: Neues Keywelt Image

Hi!

So mache ich es:
1. Dbox2 unter Netzwerk Einstellungen Netzwerk auf DHCP ein stellen.
2. LAN Kabel an Router, Router sollte Natürlich auch DHCP ein sein.
3. Bei der Dbox2 ein Netzwerk test machen. Dann siehst du ganz oben die ip Adresse deiner dbox!
4. Lade dir ein ftp Programm runter am besten Filezilla
5. Dort gibst du die ip der box ein dann root und als passwort dbox2
6. Nun müsstest du auf der box sein, in den Tmp Ordner kopierst du das Image rein, es muss aber entpackt sein ( img Datei)
7. Nun gehst du an die Box und installierst du das Image über die expertenfunktion!
Anleitung für expertenfunktion findest du über Google.

So mache ich es immer zu 90% klappt das auch, wenn es so nicht funktioniert dann benutze ich von hallenberg den dbox2 Flash Assistent!
Dann brauchst du aber ein null Modem Kabel!

Gruß

Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben