Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Neues iPhone mit WLAN 802.11n & Video-Aufnahme?

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
In den letzten Tagen und Wochen sind immer wieder neue Gerüchte über mögliche Funktionen der kommenden iPhone-Generation aufgetaucht. Programmierer wollen im iPhone OS 3.0 nun weitere neue Funktionen gefunden haben.

Wie es heißt, soll die neue iPhone-Generation, die noch für Sommer 2009 erwartet wird, WLAN nach dem 802.11n-Standard unterstützen. Die bisherigen Modelle des Apple-Handys funken nach der IEEE-Spezifikation 802.11b/g. Ermöglicht wird diese Funktion anscheinend durch einen neuen Broadcom-Chip.

Der neue Chip soll den Programmierern zufolge in der nächsten iPhone-Generation auch für die Unterstützung von Bluetooth-Stereo-Audio-Streaming (A2DP) verantwortlich sein. Darüber hinaus wollen sie im iPhone OS 3.0 Hinweise darauf gefunden haben, dass das Apple-Handy künftig von Werk aus als UKW-Transmitter verwendet werden kann.

Als mittlerweile sicher gilt, dass das iPhone mit Version 3.0 seines Betriebssystems auch eine Funktion zum Aufzeichnen von Videos erhalten wird. Bislang war es mit der integrierten Kamera lediglich möglich Bilder zu schießen - das Aufzeichnen von Videos hingegen ist aktuell nur mit Programmen von Drittherstellern möglich.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben