Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Image, Daten sichern !

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,

Ich habe auf meiner Dream800 das Gemini4.40. Jetzt möchte ich mal ein anderes auprobieren. Jetzt aber meine Frage:
Wie sichert man seine Daten ? Habe zwar gesehen, daß auf der Box eine Speicherung möglich ist, aber wie funktioniert das genau ? außerdem habe ich auch eine interne Festplatte laufen, muss ich diese bei Imagewechsel wieder neu mounten ?
 
AW: Neues Image, Daten sichern !

Mit Dateien der Einstellungen zu sichern wird bei Gemini nicht viel, die configs und so weiter solltest du dir schon sichern.

Und neu mounten brauchst du die interne FP nicht mehr! Wird gleich wieder erkannt.
 
AW: Neues Image, Daten sichern !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lade dir das plugin "nfi-backup" vom gemini server.

damit machst du ein komplettes backup deines jetziges zustandes auf deine interne HDD.

doch bevor du mit neuen sachen loslegst, solltest du dir dieses, frisch angelegte, backup von der internen HDD per FTP Programm auf deinen PC kopieren.

jetzt kannst du neue images und alles andere probieren ....

geht etwas schief .... oder funzt "das neue" nicht so wie du es dir vorgestellt hast ...... dann spielst du innerhalb von 10 min. dein backup per LAN und Browser auf die DM800 zurück und alles ist wie vorher.

ich mache es nur so .....
 
Zurück
Oben