Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Image aufspielen`*StartHilfe*

biszi

Newbie
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend, bin seit wenigen Tagen besitzt in einer DM 800 HD pvr Clone. Nachdem ich meine Box erst einmal wiederbeleben musste, da ich beim flashen nicht aufgepasst habe. Habe jetzt (glaub ich eine ältere Newnigma2 Version als vorher, aber immer hin läuft die Box wieder.

Enigma Version: ramiMAHER.-experimental
Image Version: Newnigma2 v3.1.6 2011-03-03

Aktuell zeigt mir die Box einen BL 76d an, und meine Frage ist jetzt, wenn ich ein neuer Firmeware installieren will, muss ich da auf den BL achten.
Habe eins gefunden, aber da steht immer BL 84 - kann ich das bedenkenlos installieren?

Zweite Frage: Wie umgeh ich das "Flash Button" Problem? Muss ich zwingend diesen Weg gehen, oder kann ich auch anders das Image installieren??

Ich bin neuling und hoffe nicht gesteinigt zu werden, dass ich vermutlich so blöde Fragen stelle.
 
AW: Neues Image aufspielen`*StartHilfe*

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Sollte "old invalid images" als Fehlermeldung kommen dann mit SunrayFlashup zuerst den SSL84b.nfi flashen, Box vom Strom nehmen und das neue Images über den Browser flashen !
 
AW: Neues Image aufspielen`*StartHilfe*

Wenn deine Box läuft, kannst du einfach per Internet Explorer flashen, musst es nicht per Dreamup flashen.

Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

1. Den SSL84b wie ein Image per Internet Explorer flashen. In Zukunft, wenn
der SSL84b schon auf de rBox ist, kannst du direkt das Image flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.

2. Box ausschalten

3. Image flashen

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neues Image aufspielen`*StartHilfe*

Danke Ihr zwei,

hab mich gerade an die Anleitung von Chiefobrei rangemacht und ich vermute das irgendwas schief gelaufen ist :(

Zuerst habe ich über Flash den SSL 84b draufgehauen, das scheint auch funktioniert zu haben

Danach wollte ich das Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b drauf hauen und anschliessend wurde mir angezeigt, dass ein Reboot erfolgt
Jetzt habe ich das Problem, das im Display nur Dream Multimedia steht und nix weiter geht :(

Was habe ich getan und vorallem wie gehe ich jetzt vor. Muss ich jetzt doch über SunrayFlashup gehen oder was kann ich tun?

Ich hoffe, dass die Box jetzt nicht schrott ist :( *angst*
 
AW: Neues Image aufspielen`*StartHilfe*

Nur um sicher zu gehen, du hast ein Sim2.1 oder Sim2.01 in der Box?

Bootet sich aich nicht, wenn die Box komplett ausschaltest, dh. mal ne Minute vom Strom nimmst.

Einfach nochmal flashen, wenn die IP noch im Stop Modus angezeigt wird.
 
SIM 2.01
Hab sie jetzt erst einmal vom Strom genommen und bin spazieren gegangen ;-) Teste weiter wenn ich gleich wieder zu Hause bin!

Also sunray flashup nutzen- muss ich also das Ole Kabel wieder raussuchen und an den Rechner meines jungen gehen

So bin wieder daheim und auch nach längerer Stromlosigkeit, erscheint nur das Dream Multimedia Logo im Display.

Soll ich jetzt also über Sunray Flashup gehen? Mich beunruigt die Frage nach der Sim ein wenig, daher warte ich noch ab, bis eine Rückmeldung erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flaschen über IE geht bei mir nicht, muss auch vorhin auf Opera zhurückgreifen
Und jetzt ist so, dass mir die IP beim Start gedrückter PowerTaste nicht angezeigt wird

Dann kommt jetzt Sunray zum start

DANKE !!!

Nachdem ich obiges befolgt habe, bootet die Box wieder (mit 84b und dem neuem Image). Einstellungen soweit alle vorgenommen und es funzt wieder alles.
Jetzt noch Sky einrichten und dann mal schauen, was die Box noch so alles kann :) Kam ja bisher nur in den genuss, die Box ständig retten zu müssen.

also nochmal:

DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Image aufspielen`*StartHilfe*

Auch hierfür nochmal danke! Hab mich bisher nur für die Sky Geschichte interessiert aber das Mediaportal ist ja der hammer. Das könnte ja schon fast mein appletv ablösen :)

Gibts noch was tolles, was man unbedingt wissen sollte?
 
Zurück
Oben