Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Board Image - Dienst oscam stoppt

AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

@Gismotro ich werde die Tage von 12838M auf devel-12966M updaten und berichten. PS: Meine VSFTP Einstellungen sehen auch leider so aus.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Okay, aber leider scheint bei ihm die Oscam trotzdem noch abzustürzen. Bei mir läuft es ja soweit stabil, sofern ich an den configs nichts verändere.

Von 06.05 zu 06.25 kann ich über die freetz Oberfläche einfach updaten?
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Ja, aber wenn alles läuft, warum willst du updaten ?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht liegt das ja wirklich an dem alten Image. Du kannst es ja direkt über Freetz updaten. Da sollte nichts bei verloren gehen.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Noch ne kleine Frage, was hat es mit der Datei list_smargo-1.20-emu10xxx auf sich. Benötigt man die immer parallel dazu? Ich habe sie nämlich nicht installiert.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Naja, Oscam stürzt halt schon sporadisch ab, sobald ich mich im Webif bewege. Z.b reader reloade.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Der list_smargo wird für CS nicht zwingend benötigt
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

So da bin ich wieder :emoticon-0111-blush
Habe nun endlich mal Zeit gefunden (vorgestern) Freetz auf MI_oRK_7362_06.20-freetz-devel-12966M.de.zip und oscam auf aktuell oscam-emu-mips-freetz-10638-fritz73xxOS62-webif-libusb_st upzudaten.
Mußte nur leider feststellen das ich per Watchdog email Benachrichtigung dennoch 7-8 oscam Dienstverweigerungen hatte. Was meint ihr, kann ich dieses Problem so langsam dem Smargo in die Schuhe schieben?

Auch mein FTP Problem hat sich noch nicht lösen lassen..
Habe mich nun zum ersten mal per telnet drauf verbunden und wurde vom System zum Passwort ändern aufgefordert ... Wenn ich nun mich mit Total Commander mit root und neuem Passwort anmelden will scheitert dies. Vstp und Port 2121 ist natürlich eingestellt.
Gibt es sonst noch einen Weg Daten und logfiles bequem zu schieben oder löschen?
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Besorg dir mal WinSCP. Mit Total Commander habe so einige ihre Probleme.


Edit: VSFTP ist Richtig eingestellt? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Wow danke für dein Tip mit WinSCP, mit ihm funtioniert es sofort.
Dann bleibt mir ja nur noch mein oscam Problem. Den smargo vielleicht mal tauschen?
Was gibt es denn als gute alternative?
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Ein eEasymouse ist einer sehr gute Wahl. Was sagt den der Log wenn OSCam neu gestartet wird
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stoppt

Oh gute Frage, du meinst das Logfile der oscam gell?
Bin grad auf der Arbeit, aber werde mal schauen.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stoppt

Hi hab mir das oscam logfile mal angeschaut aber es steht nichts brauchbares drin, da er nach restart immer ein neues log beginnt. Normal?

PS: Ich würde mal 20€ in neue hardware investieren (Easymouse 2), kennt jemand einen guten Shop? Da gibt es ja Unterschiede zwischen Originalware (mit Aufkleber hologram) und anderer.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stoppt

Es wird kein neuer Log geschrieben wenn oscam neu startet.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stoppt

stell mal in Fritzbox Menu
USB-Geräte -> UNS-Einstellungen -> auf USB 2.0 um und Fritzbox danach neu starten
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stoppt

@counter wo finde ich denn sowas. In meiner Firmware gibt es das nicht.
 
Zurück
Oben