Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Board Image - Dienst oscam stoppt

Gieck

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hallo ich verwende nun seit kurzer Zeit das neue Boardimage (MI_oRK_7362_06.20-freetz-devel-12838M.de_20150103-185210) mit aktueller oscam (oscam-emu-mips-freetz-10599-fritz73xxOS62-webif-libusb_st). Sie ist so eingestellt das ich erstmal alles blocke und Daten in die unique_emm.log schreibe.
Nun zum Problem, aus welchen Gründen auch immer stopt der Dienst sporadisch, alle paar Stunden oder mal nach einem Tag, aber warum?
Wenn ich es wieder starte ist alles ok. Ist es vielleicht keine allzustabile oscam Version?
Gibt es im neuen Board Image vielleicht eine Überwachungsfunktion um den Dienst rasch wieder starten zu lassen?

Noch eine Frage, ich greife gerne über FTP (ftpuser) auf die Fritzbox zu um im addon Ordner Sachen zu kopieren. Wollte nun vor kurzem nach aktualisieren meiner Karte das Logfile löschen um ein neues zu beginnen, das war aber nicht möglich warum?
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Es gibt Probleme mit den 06.20er Firmeware und den USB-Treibern. eventuell auch bei der 7362.

Es ist watchdog im Image,damit kann man die OSCam überwachen lassen

Wegen FTP hier lesen
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Apropos USB-Treibern .. Laut der Installationsanleitung soll man FTDI treiber nutzen (USB Comportmit einem Treiber aktivieren) anhacken, bei mir läuft das gerade ohne Häckchen sehe ich grade.
Vielleicht liegt es ja daran ...
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Wenn du das smartreaderprotokoll nutzt braucht dort auch kein Hacken rein
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

@rolu2 Danke für den Tipp mit watchdog, funktioniert sehr gut und sogar mit Mailbenachrichtigung :eek:)
Das mit FTP bzw. Vsftpd mit Port 2121 User:root Pass:freetz wie im Link beschrieben geht leider nicht. Angeblich falscher Name oder Passwort.
Zum Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie machen es denn andere Leute?
Gehen die ein Schritt zurück zu 06.03 (gabs da eigentlich Probleme?) oder wartet man auf das nächste??
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Kann es sein das du das PW für root geändert hast ? z.B. beim ersten einloggen per telnet ?
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Habe mich mit diesem Router noch nie per telnet verbunden.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Das MI_oRK läuft auf meiner 7362SL 1A

7362SL.jpg
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Hi,

habe ein Ähnliches problem mit einer 7490. Bin auf dem CI 06.05, läuft soweit auch Stabil.

Sobald ich im Oscam WebIF z.B einen Reader oder User bearbeite stürzt Oscam sporadisch ab.

Bin auf devel-12908M evtl. mal auf das aktuelle Image Updaten?
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Was verwendest du als Basis, auch 06.20?
Meine Fritzbox sieht in diesem Menüpunkt auch so aus, bis auf das ich kein Stick habe. Da steht was von USB-Fernanschluss, denke das braucht man nicht da ein Kartenleser nichts normales ist gell?
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Ich hab gerade dieses Image drauf :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


VSFTP: geht mit root und freetz

Wichtig sind die roten Änderungen:

7362 VSFTP.jpg

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mußt du einfach mal testen, aber bei der 7490 unbedingt das MI_oRK benutzen. Ansonsten hast du USB-Probleme und Telefonie-Probleme.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Ich würde es als update über freetz flaschen.

Update ist unproblematisch, aber beim Downgrade auf eine ältere Freetz-Version (6.20 auf z.B. 6.05) kann es sein das das AVM-WebIF das PW nicht mehr kennt.
 
AW: Neues Board Image - Dienst oscam stopt

Okay, Inwiefern gibt es USB Probleme? Nutze die Box nur als OSCAm Server. Kein DSL oder sonstwas.
 
Zurück
Oben