Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuere Oscam Version läuft nicht

Nobody is reading this thread right now.

toga23

Ist oft hier
Ich habe Gestern und Heute die Agonis Image vom 31.03, 17.06 wieder ausprobiert, weil mein CI+ Modul nicht lief (was eigentlich nicht so schlimm ist). Ich habe jetzt wieder das Image vom 23.06 geflascht, und das oscam vom Feed runtergeladen. Ich habe dann das oscam file mit ein etwas neuere Version ersetzt, die schon mit diese Image lief, und die Config Files eingespielt. Rechte auf 755 gesetzt. Osam lief nicht. Oscam vom Feed wieder raufgespielt, es läuft. Wieder die neuere Version raufgespielt, läuft nicht.

Ich habe mich mittels ssh mit der Box verbunden und oscam eingegeben, es kommt die Meldung- oscam: error while loading shared libraries: R_load_SSL_strings: cannot open shared object file: No such file or directory. Hat jemand ein Tip?

AW: Neuere Oscam Version läuft nicht

hallo

Und warum lässt du nicht die Version drauf die Funktioniert.
Ich habe Boxen die laufen zbs mit Alten SW fehlerfrei,ich nutze nicht jedes Update wenn die Box läuft.
Egal mit welchem Image und welcher Box.

gruss langer

Hallo toga23,

Du kannst ldd nachinstallieren und dann sehen, welche shared libraries ein binary benötigt:

per ssh einloggen und dann:

Code:
opkg install ldd

ldd oscam-1.20-modern-emu-1377-mipsel-unknown-linux-gnu

libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0x779a4000)
        libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0x77990000)
        librt.so.1 => /lib/librt.so.1 (0x77978000)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x77804000)
        /lib/ld.so.1 (0x779d0000)
Du müsstest dann sehen, welche shared library fehlt.
Vermutlich ist die shared library installiert, nur nicht in der passenden Version. Wenn das binary z.B. libc.so.6 benötigt, aber nur libc.so.5 installiert ist, kann man sich manchmal helfen und einen symbolischen link erzeugen:
Code:
ln -s libc.so.5 libc.so.6

Ist in den meisten Fällen aber nicht empfehlenswert, es sei denn die Versionen unterscheiden sich nur minimal.

@langer62: weil zB oscam status view mit das ältere Version nicht funktioniert.

@zeus-cu: das mache ich, und berichte. Edit- ldd instaliert und neu gestartet. Beim booten bleibt der eco+ bei 46 hängen. Also Image neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben