Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Twin-Tuner Satreceiver

AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Hab zwar eher weniger Erfahrung, aber bei 120 Euro ist die Luft extrem dünn - den einzigen Twin Tuner in dieser Preisklasse ist der Eviado One Hybrid - in wie weit der was taugt, ist eine andere Frage...

Danach fällt mir nur noch der Golden Interstar XPEED LX 2 für ca 170 Euro ein, welcher hier im Forum auch schon das Eine oder Andere Mal erwähnt wurde.
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Twin Sat bei dem Preis wird schwieriger. Vorallem bei reinen Linux Receiver die meistens hier empfohlen werden.
Sofern Linux im unteren Preissegment gesucht wird würde ich zu einer SH4 Box greifen. Hier wäre die Golden Media Spark Triplex zu nennen, die nur etwas mehr kostet (ca 140).

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Ich würde noch etwas sparen und mir einen Receiver kaufen der von der Hardware auf aktuellem Stand ist.

Ab ca 230€ geht's hier los.

Gigablue Quad
VU+ SOLO2

Damit bist Du definitiv auf der richtigen Seite.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und die 910 läuft immer noch? Ich würde mich jetzt nach den vielen Jahren gerne davon trennen und such auch einen neuen. Ich habe inzwischen auch einige Edision Pingulux Receiver, die für Schlafzimmer oder Keller nicht schlecht sind.
Aber im Wohnzimmer hätte ich schon gerne eine "vernünftigen", von dem ich auch weiß, dass der mehr Geld kostet.
Nun lese ich hier viel von extrend et10000, Gigablue Quad und Quad plus, VU+ ... Das macht die Entscheidung nicht leichter.
Für mich ist es wichtig, dass es zumindest klappt, auf meine NAS an der Fritzbox zuzugreifen und zudem, dass die Bild- und Tonqualität gut ist.
Bisher hatte ich mich daher auf die Gigablue Quad bzw. Quad plus wegen des 1 Gbit LAN-Anschlusses entschieden.

Was meint Ihr? Kathrein hatte ich inzwischen schon fast verdrängt.
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

...natürlich läuft im Schlafzimmer die olle 910 noch!
Mit Neutrino NMP wie eine Junge!
Dazu die 912 im Gästezimmer und die 913 im Wohnzimmer.
Natürlich auch NEUTRINO.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

"Gefällt mir" wäre hier der richtige Button. Hast Du die mit 1080i laufen? So läuft sie mit HDMU bei mir. 1080p habe ich mich noch nicht getraut einzustellen. Ich glaube, das geht nicht, oder?
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

...Ja, 1080i, 1080p habe ich noch nicht getestet, einfach mal testen, kann doch nichts passieren.
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Zur et10000 und Quad plus. Beide noch nicht auf dem Markt und nach der Einführung müssen die sich erst beweisen und die Treiber entwickeln.
Normalerweise kaufe ich einen Linux Receiver erst nach einem halben bis ganzen Jahr. Oft zeigt sich dann welche Kinderkrankheiten behoben worden und welche wahrscheinlich bleiben werden.
Mit der Vu Solo 2 oder Giga Quad bekommt man derzeit schnellste Receiver, die stabil und solide laufen. Mit echtem GB LAN gibt es auch noch die Duo2.
Ps wofür wird gb LAN benötigt, wenn als NAS eine Fritz her hält? Die schafft den Durchsatz nicht um viel mehr als 100 MB LAN wirklich aus zulasten.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Hängt das NAS an der Fritz oder wird die Fritz als NAS genutzt (durch Anschluss einer USB platte)? Im zweiten Fall ist der Durchsatz den die Box schafft nicht viel über 100 MBit LAN. Das wollte ich ausdrücken.
Ps. Zum Streamen der aufnahmen reicht aber 100 MBit. Frage ist daher was man mit GBit am Receiver gewinnt (außer schneller beim reinen kopieren von Receiver platte aufs NAS).

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Nee, nee, hängt schon per LAN an der Fritzbox. Deshalb bin ich ja der Meinung, dass es schon gut und wichtig wäre, wenn dann auch der Sat-Receiver 1 Gbit kann. Aber scheinbar liege ich damit nicht richtig?!
 
Zurück
Oben