Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Darktrooper

Newbie
Registriert
29. August 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Ersatz für meinen Twin-Sat Receiver ( der Zweite Tuner ist defekt d.h. kein Empfang obwohl Signal von der Antenne ankommt,Rep. lohnt nicht da zu alt).
Ich suche ein Gerät an dem man einen Festplattenrecorder anschließen und darauf aufnehmen ,gleichzeitig aber eine andere Sendung schauen und zappen kann ?
Das war mit meinen Alt-gerät(Telestar Teletwin S 1) problemlos möglich.

Ich hab ein wenig gegoogelt und weiß das man aktuell auf einen USB Stick bzw Festplatte aufnehmen kann,der Recorder (Pioneer) ist aber ein Teures und heissgeliebtes Geschenk
an meine Frau gewesen und auf den möchte sie halt nicht verzichten ;-)
Da ich mit der Sat-Technik noch nicht genauer auseinandergesetzt habe bitte ich um Antworten die auch für Leihen verständlich sind .Jetzt schon vielen Dank :)
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Hi,

die Frage ist auch wie dein Festplattenrecorder mit dem Receiver verbunden wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Bei Twintuner ist auch die VU+ Solo² noch im Gespräch, ca.320€ als Original, oder 200€ als Clonebox,
aber ob das, trotz Twintuner, ohne Festplatte funktioniert, eine Sendung sehen und eine zweite (über Scart?) aufnehmen, mit USB Verbindung ja
Den Telestar Teletwin S 1 gibt es doch schon ab 40€

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Und ich verschiebe mal in die receiver-kaufberatung!
attachment.php
u040201
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

naja, ich würd mal sagen pfeif auf den alten recorder und bau dir eine hdd ein
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

bitte löschen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

...alles andere wird auch nichts, Festplatte uns gut ist.
Wir müssen uns alle mal von Geräten trennen die einmal viel Geld gekostet haben, da sie mit neuen Teilen zusammen nicht funktionieren, oder keinen Sinn mehr machen.
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Hallo,
Erstmal danke für die schnellen Antworten, ein sehr lebendiges Forum hier ;-)

zu Frage 1:wenn es eine Lösung so um die 120 Euro gibt,wäre ich glücklich.Die Frage ist natürlich ob man(n) doch nicht lieber einen neuen single receiver kauft (billiger und nicht unbedingt schlechter)
und auf eine usb Festplatte aufnimmt,die auch nicht die Welt kostet.
Musste ich noch mit meiner Frau klären, vielleicht siegt ja die Vernunft über die macht der Gewohnheit ;-)

zu Frage 2 :der Festplattenrec. ist noch via Scart mit dem Sat-Rec. verbunden,hat aber auch ein hdmi Ausgang.
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

...Festplatte wird über USB an den Receiver angeschlossen.
Wenn schon dann einen Twin-Tuner Receiver.
Hast da auch die Auswahl zwischen Original, Neutrino und e2 Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Würde auch einen twin nehmen
Als single tuner ist der et4000 zu empfehlen von xtrend
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Hallo ,
ja so meinte ich das :einen Twin-Tuner Receiver mit der Möglichkeit auf einen USB-Festplatte/Stick aufzunehmen.
Irgendwelche Vorschläge? Die Modell Auswahl ist riesig und es ist schwer die guten günstigen von dem billigen ramsch zu unterscheiden.
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Hallo,
ja genauso meinte ich das auch ,einen Twin -Receiver mit der Option auf eine USB Festplatte/Stick aufnehmen zu können.
Irgendwelche Modellvorschläge? Die Auswahl ist enorm,die meisten Hersteller mir unbekannt ,es ist wirklich schwer die guten günstigen Geräte von dem billigen ramsch zu unterscheiden.
Der Preis darf so um die 120 Euro liegen
Ach ja mein Nachbar sagt ich soll drauf achten das ein aktueller Mediaplayer integriert ist.Der soll Mkv format (full HD video von Camcorder) becherschen,was auch immer das bedeutet.
 
AW: Neuer Twin-Tuner Satreceiver

Twin twiner um 120€ ???
Davon träumen mir alle nachts
Verdoppel bis Verdreifach die 130 und wir reden drübet
 
Zurück
Oben