Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

"Star Wars", "Game of Thrones" und "James Bond" hatten schon ihren eigenen Themenkanal bei Sky - nun widmet der deutsche Pay-TV-Sender Disney einen eigenen Eventkanal in HD.

Nach "Star Wars", "Game of Thrones" und zuletzt "James Bond" bekommt nun auch Disney einen eigenen Eventsender bei Sky. In den Osterferien geben sich die Prinzessinnen des Mickey-Mouse-Konzerns bei dem deutschen Pay-TV-Sender die Ehre. Sky widmet Rapunzel, Arielle, Cinderella, Schneewittchen, Belle und Co. den Pop-up-Channel "Sky Disney Prinzessinnen HD".

Vom 18. März bis 3. April strahlt "Sky Disney Prinzessinnen HD" 26 Disney-Filme aus, sodass alle elf Disney-Prinzessinnen einen glanzvollen Auftritt in High Definition erleben. Darunter finden sich preisgekrönten Animations-Highlights "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" (2013) und "Merida – Legende der Highlands" (2012). Auch Fans der Zeichentrick-Klassiker kommen nicht zu kurz, so präsentiert Sky auch "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (1937), "Cinderella" (1950) und "Die Schöne und das Biest" (1991). Daneben gibt es auch die Realfilme wie "Plötzlich Prinzessin 1+2" (2001/2004) und "Cinderella" (2014) zu sehen.


"Mit unserem neuen Pop-up-Channel bieten wir kleinen und großen Fans der Disney Prinzessinnenfilme ein ganz besonderes Highlight", freut sich Elke Walthelm, SVP Partner Channels und stellvertretende Programmchefin bei Sky Deutschland. "Von handgezeichneten Klassikern bis zu den neuesten, computeranimierten Kinoerfolgen finden Sky Kunden während der gesamten Osterferien alle Disney-Prinzessinnen rund um die Uhr auf einem Sender."

Quelle; Digitalfernsehen


Sky Disney Prinzessinnen HD ersetzt Sky Hits HD während Osterferien

Sky Deutschland ersetzt im Zeitraum vom 18. März bis 3. April den Programmplatz „Sky Hits HD“ mit dem Pop-up-Channel „Sky Disney Prinzessinnen HD”, kündigte der Pay-TV-Sender am 20. Januar an. Gemeinsam mit Disney bereitet Sky Deutschland diesen und vielen weiteren Prinzessinnen die große Bühne und zeigt ab Freitag, 18. März insgesamt 26 Disney Filme auf einem eigenen, temporären Sender: „Sky Disney Prinzessinnen HD“.

Unter den Filmhighlights befindet sich auch der mit zwei Oscars ausgezeichnete und bisher erfolgreichste Animationsfilm überhaupt, „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, sowie „Merida – Legende der Highlands“, der ebenfalls mehrfach prämiert wurde.

Bis 3. April stehen alle Disney Prinzessinnen und weitere Disney Filmhighlights im Fokus von „Sky Disney Prinzessinnen HD“ – ob mit dem Zeichentrick-Klassiker „Cinderella“ von 1950 oder der gleichnamigen Real-Verfilmung von 2014, ob mit „Schneewittchen“ von 1937, dem ersten animierten Langfilm überhaupt, oder mit „Die Schöne und das Biest“. Auch „Dornröschen“ aus dem Jahre 1958 ist dabei, genauso wie die Realfilme „Plötzlich Prinzessin“ (Teil 1 und 2) und das starbesetzte „Into the Woods“ (2014) mit Meryl Streep als Hexe und Jonny Depp als Wolf.

Mit unserem neuen Pop-up-Channel bieten wir kleinen und großen Fans der Disney Prinzessinnenfilme ein ganz besonderes Highlight. Von handgezeichneten Klassikern bis zu den neuesten, computeranimierten Kinoerfolgen finden Sky Kunden während der gesamten Osterferien alle Disney Prinzessinnen rund um die Uhr auf einem Sender. Das gibt es nur bei Sky!“, sagt Elke Walthelm, SVP Partner Channels und stellvertretende Programmchefin bei Sky Deutschland.

Nach dem Erfolg unseres ersten gemeinsamen Pop-up-Channels im Dezember 2014, ‚Sky Star Wars HD‘, freuen wir uns, diese Aktion erneut umsetzen zu können. Mit dem Prinzessinnen-Sender geben wir dieser Idee ein neues Gesicht: Alle Disney Prinzessinnen meistern mutig und selbstbewusst, aber auch mit viel Gemeinsinn ihre Abenteuer. Dafür lieben unsere Zuschauer sie“, so Bernhard Glöggler, General Manager Disney Media Distribution, The Walt Disney Company GSA.

Quelle; INFOSAT
 
AW: Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, und zuvor Star Wars und zu Weihnachten Sky Xmas.

Ich jedenfalls finde diese Themen-Reihen nicht schlecht, auch wenn ich gerade mit Disney Prinzessinnen HD nichts anfangen kann :D
 
AW: Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

Meine Enkeltöchter freuen sich darüber.
Sind doch alles kleinen Prinzessinen.
 
AW: Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

Gut verpackt, nichts dahinter und auch nichts neues.

Die kommen mir vor, wie unsere einfallslosen gesichtslosen Politiker.
Da wird eine alte Idee neu ausgegraben und als supergutes neues verkauft.
Schon vor 2 oder 3 Jahren gab es den Sender "Sky Christmas". In diesem Fall bekam der Sender Sky Hits NUR EINEN ANDEREN NAMEN.
In letzter Zeit wird diese Vorgangsweise nur öfters wiederholt.
James Bond, Game of Thrones usw.

In Wirklichkeit ändert sich gar nichts.
Kein einziger Sender kommt dazu
 
AW: Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

Jetzt aber nicht weinen
 
AW: Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

Endlich mal meine Lieblingsfilme. :ja

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Sky: Prinzessinnen-Sender stellte neue Rekorde auf

Der Pop-up-Channel Sky Disney Prinzessinnen HD hat offenkundig den Nerv der Zuschauer getroffen: Wie das Unternehmen mitteilte, handelte es sich dabei um die erfolgreichste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte.

Während der Osterzeit wandelte Sky seinen Sender Sky Hits vorübergehend zu Sky Disney Prinzessinnen HD um - und trotz des etwas umständlich anmutenden Namens fand der Kanal offensichtlich viele Zuschauer. Der Vermarkter Sky Media spricht gar von der erfolgreichsten Sonderprogrammierung in der Geschichte von Sky. In den zweieinhalb Wochen, in denen die Disney-Prinzessinnen ihr Unwesen trieben, verzeichnete der Sender nach Angaben des Unternehmens eine Kontaktsumme von 5,67 Millionen Kontakten. Pro Sendetag schalteten im Schnitt 440.000 verschiedene Zuschauer ein, insgesamt wurden 2,64 Millionen unterschiedliche Zuschauer gemessen.

Der bisherige Rekordwert von Sky 007 HD lag bei 408.000 Zuschauern pro Sendetag - damals waren in neun Wochen unterm Strich knapp 18 Millionen Kontakte gezählt worden. Sky Hits konnte den Marktanteil als Pop-up-Channel gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 1,3 Prozent fast verdoppeln. Der beliebteste Film war "Cinderella" mit 601.000 Kontakten, gefolgt von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Gesehen wurden die Filme zu 75 Prozent linear zu Hause. Sky-Filmchef Marcus Ammon sprach von einer "Erfolgsgeschichte" und sagte: "Gemeinsam mit unseren Freunden von Disney haben wir ein Programmhighlight geschaffen, das die ganze Familie fesselte und entsprechend stark nachgefragt wurde. Auffällig war zudem der hohe Nutzungsanteil über die nichtlinearen Plattformen."

Quelle; dwdl
 
AW: Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

Hi,

ich sag doch, endlich meine Lieblingsfilme. :ja

Gruss



Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

Jetzt ist auch klar warum die neuen Sky Receiver ans Inet angeschlossen werden. Damit können sie so Statistiken gleich on Demand auswerten ;-)
 
AW: Neuer Sky-Themensender in HD geht an den Start "Sky Disney Prinzessinnen HD"

Die sind dann wenigstens realistischer als die offiziellen Einschaltquoten
 
Zurück
Oben