Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Ersatz für meinen Twin-Sat Receiver ( der Zweite Tuner ist defekt d.h. kein Empfang obwohl Signal von der Antenne ankommt,Rep. lohnt nicht da zu alt).
Nun zu meiner Frage :kann man an dem Gerät einen Festplattenrecorder anschließen und darauf aufnehmen ,gleichzeitig aber eine andere Sendung schauen und zappen?Das war mit meinen Alt-gerät problemlos möglich.
Ich hab ein wenig gegoogelt und weißdas man aktuell auf einen USB Stick bzw Festplatte aufnehmen kann,der Recorder (Pioneer) ist aber ein Teures und heissgeliebtes Geschenk
an meine Frau gewesen und den möchte sie halt nicht missen;-)
Da ich mit der Sat-Technik noch nicht genauer auseinandergesetzt habe bitte ich um Antworten die auch für Leihen verständlich sind .Jetzt schon vielen Dank :)
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

... kan man den defekten Tunrer in deinem Gerät nicht einfach austauschen? Die werden doch nur gesteckt!
MfG
VF
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Hat jemand schon Erfahrung mit den vip3 als Server?
ich habe ihn jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und musste feststellen, dass nach ein paar Stdunden die Internetverbinding nicht mehr steht. Nach dem Neustart vom Vip3 geht Internet wieder paar Std.
netzwerkeinstellung wurde statisch festgelegt und in die Fritz Box (3370) wurde auch Haken gesetzt Netzwerk-Gerät immer die gleiche ip v4-Adresse vergeben. (D-lan zum Routern)
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Welches Image hast du den drauf???? Ich habe openatv drauf und es läuft Super. Als Server hatte ich testweise 1 Woche mal am laufen. Es ging ganz gut nur das phenomen was manchmal auftrat das oscam einfror egal welche Version Neustart und es lief weiter . Mit cccam habe ich auch eine Woche getestet und nicht einmal eingefroren oder sonstiges es lief sauber durch.
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Iltv von febr. 2015
Clienten haben auch alle vip,
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Leider habe ich keine Clienten die Vip 1 oder 2 haben. Die Clienten haben 2x Argus Piccollo und 2 haben den Edison Highspeed Full Hd.
Es funktioniert ja soweit mein Edison Vip 3 (als Server eingerichtete) Internet hat hat. Ich habe das Problem, das jedoch nach ein paar Std. (Mal 5 , mal 6) Der Vip3 die Internetverbindung trennt. Nur ein Neustart des Servers Vip3 löst das Problem und stellt wieder die Internetverbindung her, so dass die Clienten wieder auf die Karte zugreifen können.
Mein Vip3 ist mit dLan zum Router verbunden.
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Ok
Dann mußt damit leben.
Oder dir einen andedren Server besorgen.
Zum Beispiel den hier:
- Link ist nicht mehr aktiv.
oder den: Link veralten (gelöscht)

noch besser sowas:
- https://www.digital-eliteboard.com/220763-cs-server-1-gb-ram-8-gb-cf-6-usb-reader.html
-https://www.digital-eliteboard.com/341422-cs-server-debian-7-6-vollverschlusselt-verschiedenen-groessen.html

Die Verkäufer helfen bis alles rund läuft.
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Ich weiß ja nicht, welche Karte da betrieben wird. Wenn es etwas aus dem Hause unseres Lieblings-Pay-TVs ist (also eine V14 oder V13 - gar eine S02), dann würde ich mir das mit OSCam schon überlegen. Sonst geht durch die neue Karten- bzw. Receiverpolitik 1,2,3 gar nichts mehr.
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

V14 steckt im Vip 3

- - - - - - - - - -

Alternativ vielleicht Reader an die Fritzbox 3370?
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Da würde ich auf jeden Fall ein OSCam an den Start bringen. Sicher ist sicher. Ggf. so, wie Pilot es vorschlägt. Und dann flott die EMMs blockieren und selber schreiben.
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Ok, ich werde mir einen Reader besorgen, vielleicht habt Ihr einen Tipp welchen, und ich lese mich nochmal ein mit Freetz etc.
 
AW: Neuer Receiver (Edision argus vip 3)

Danke erst mal für eure Hilfe und Ratschläge.
 
Zurück
Oben