Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver - blicke nicht durch

gr3Y

Newbie
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

habe die letzte Zeit recht viel hier im Forum gelesen, bin jedoch nicht
in der Lage mich für einen Receiver zu entscheiden bzw. einen passenden zu finden, was er können sollte:

- TwinTuner (gleichzeitige Aufnahme und Sehen unterschiedlicher Sender)
- LAN Verbindung (Abspielen im Netzwerk freigegebener MP3, videos)
- Festplatte
- Übersichtliche Menüführung beim TV-gucken (für die Einstellungen darf es ruhig komplizierter sein)
- relativ einfach hell zu bekommen(d.h. ohne Hardwarezukäufe, Karten etc)

HDMI wäre sehr praktisch, aber kein muss.

Kostentechnisch würde ich gerne unter 300 € bleiben

Ich hoffe, dass jemand ein geeignetes Modell empfehlen kann :) danke
 
AW: Neuer Receiver - blicke nicht durch

Das ist nicht einfach. Mir fehlt nur die Reelbox ein die das alles kann jedoch musst du da auf deine 300€ noch 1000€ drauf legen. Wenn du jedoch auf den Twintuner verzichten würdest, dann sieht das schon anders aus. Da gäbe es die gute alte Dbox2 und glaube alle Dreambox Modelle. Die Preisklasse hierbei ist ca 80€ - 500€. Alle diese Receiver sind Emu fähig :).
 
AW: Neuer Receiver - blicke nicht durch

hm naja, also günstiger als die Reelbox wäre die Dreambox 7025, aber das sind auch an die 1000€

ich wäre fast bei Topfield gelandet (6000 PVRE), aber da ist nichts mit emu :p

ein TwinTuner ist halt ziemlich praktisch, da wollte ich eig. nicht darauf verzichten. Was wäre denn ein emfehlenswertes Modell ohne TwinTuner(muss es gleich eine Dreambox sein, dbox2 ist doch schon richtig alt oder?)?
 
AW: Neuer Receiver - blicke nicht durch

-Reelbox Bone (kann man sich je nach Geldbörse aufrüsten)
-IPBOX 9000

wären auch Linux Varianten, über die man mal nachdenken sollte...
 
Zurück
Oben