Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neuer Reader für HD01/UM02

Welcher Reader ist denn einfacher zu konfigurieren? Glaub bei der Mouse hat’s doch diese Kippschalter mit oben unten unten oben und so Gedöns. Beim Smargo auch? Hat’s unterschiedliche Versionen auf die ich achten sollte?

Smargo‘s müssen per Tool konfiguriert werden.
Es gibt zwei Modelle. Die V1 läuft eigentlich noch ganz ordentlich und das Nachfolgemodell V2 ist eigentlich nur Schrott und produziert unterirdische ECM-Zeiten.

Nimm eine Easymouse, die kannst du über DIP-Schalter konfigurieren und liefert perfekte ECM-Zeiten.

Seh ich genauso und zwar aus langjähriger Erfahrung.
Angefangen habe ich mit smargos. Liefen anfangs nicht schlecht. Dann kam es widerholt zu Abstürzen der reader.
Dann ging es weiter mit easymäuse. Erst die ganz einfachen. Dann die verpackten. Tun heute noch was sie sollen.
Heute laufen bei mir Apolloreader. Sind eine speziele Art von easymouse. Einer aus dem Streamboard hat sie privat hergestellt. Werden heute aber nicht mehr gebaut.

Mein Tip: easymouse 2:

Zuletzt bearbeitet:
und wie laufen die ?
sehe ich heute zum ersten mal, noch nie was gelesen von diesem reader.

Die Produktbeschreibung und die Produktbewertungen sagen alles. Man braucht das Windows-(/Mac-?)Tool zum Programmieren der Betriebsmodi. Such mal danach!

Smargo war mal ein Hype, nachdem ich die vor rund 10 Jahren getestet hatte habe ich die so schnell wie möglich wieder verkauft. Ja man bekommt sie stabil ans Laufen, aber eine Easymouse oder Dderivat ist viel einfacher.
Man benötigt keine updates und läuft einfach.
Je nach Ausführung kann man damit auch "tunen" in dem man andere Quarze verwendet. Ist aber alles Spielerei und für den HS Bereich vollkommen unnötig.

Naja Smargos laufen stabil mit den Richtigen Tools etc. Dafür wird man mit einem Einfach einzulesenem Kartenleser belohnt weil man nicht mit dem Dev Einbindungen herumarbeiten muss.

Die Aussage ist so pauschal schlichtweg falsch.
Das habe ich u.a. selbst getestet und andere User können das ebenfalls bestätigen.

Du kannst dich davon auch selbst überzeugen, wenn du die Suchfunktion dieses Boards zu rate ziehst.
Hier führt die Diskussion auf jeden Fall zu weit.

stinger haben nativen oscam support da der hersteller mit uns zusammengearbeitet hat
zb wird in der oscam modern der stinger automatisch konfiguriert und verwendet
der tripple smargo ist halbwegs ok allerdings laufen die setup tools nur sauber unter windows XP

empfehlen kann ich bedenkenlos die easymouse 2
( mit einer einschränkung die usb kabel von einigen händlern sind mist und müssen ersetzt werden )

Heute kam die Mouse an und sie läuft auch schon butterweich. Danke nochmal!

Hat sich einer von euch schon mal ans Übertakten gemacht? Hab sie jetzt mit meiner UM02 am Laufen mit 8MHz und CardMHz 368. Schalter natürlich entsprechend gesetzt. Gehen würden ja aber noch 10 bzw. 12 MHz. Bruzel ich mir meine UM02 weg wenn ich mal 12 ausprobiere? Kann ich bei CardMHz auch noch bissle hoch?

Grüße

Bei der ganzen Übertakerei ist hauptsächlich die Stabilität wichtig.
Die Karte kannst du dabei eher nicht schrotten. Nur das nach einiger Zeit (Stunden/Tage/Wochen/..) die Karte einfach ausfällt und alles neu gestart werden muss.

Bei einigen Kartentypen bringt das Übertaken auch so gut wie nichts im Hinblick auf die ECM-Zeiten.

Okay. Dann spiele ich vielleicht mal damit. Danke!

Hab mittlerweile aber doch ein Problem. Im Log häufen sich Einträge mit

Negotiate sessionkey was not successful! Please check rsa key and boxkey

Natürlich sind die Keys aber gesetzt. Ging ja im internen Reader ja auch.

Reader sieht so aus:
reader]
label = UM02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1838
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = B55E0EB0562805F1788BDA0CD8B856BF696CFF1CBF4ED62B85E643F385B0F8899275DEA669AC77BDA43A20CCB844A3AF5A2BE0622779FAB153D156957DF367FF
detect = cd
#mhz = 357
#cardmhz = 357
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Hab auch immer wieder Aussetzer... Jemand ne Idee?

Zurück
Oben