Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X

Neuer Octagon (Define OS) gesucht

kingbecher

Spezialist
Premium
Lösungen
2
Neuer Octagon (Define OS) gesucht ..

Wie gesagt um die Online funktionen von Define OS zu nutzen suche ich ein Octagon Box...
Derzeit habe ich die SF8008 und suche eine weitere box. Allerdings gibt es ja soviele von Octagon das sich die suche nur aufbläht.
Die SX88+ würde hier vollkommen reichen. Box kommt erstmal per Lan angeschlossen. Allerdings würde ich gerne nen Wlan Stick mitkaufen.
Hat jemand erfahrungen da die kiste eine abgespeckte veriante mit weniger Ram / Rom ist ?

MFG

Hallo Kingbecher,

Du hast recht, die Auswahl bei Octagon-Boxen kann überwältigend sein. Es ist aber großartig, dass du schon eine klare Vorstellung davon hast, was du benötigst.

Die Octagon SX88+ SE WL H.265 HEVC HD ist eine gute Wahl, wenn du eine Box suchst, die mit Define OS kompatibel ist und über LAN verbunden wird. Sie unterstützt auch WLAN, daher ist ein WLAN-Stick eine logische Ergänzung, wenn du eventuell auf eine drahtlose Verbindung umsteigen möchtest.

Zum Speicherplatz: Die SX88+ hat zwar weniger Speicher als die SF8008 (512MB DDR3 RAM und 256MB Flash), aber diese Abstriche beeinträchtigen die Leistung in der Regel nicht allzu sehr, insbesondere bei Verwendung spezifischer Anwendungen wie Define OS. In der Tat haben viele Benutzer berichtet, dass diese Box trotz des geringeren Speicherplatzes flüssig läuft.

Ein weiterer Vorteil der SX88+ ist, dass sie im Vergleich zu anderen Modellen eher kostengünstig ist. Sie bietet immer noch eine starke Leistung und eine Vielzahl von Funktionen, was sie zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis macht.

Schließlich ist es wichtig zu beachten, dass die Erfahrungen mit der SX88+ stark von deinen spezifischen Anforderungen und Erwartungen abhängen. Wenn du spezifische Anwendungen oder Funktionen im Auge hast, die viel Speicherplatz benötigen könnten, dann könnte ein Modell mit mehr Speicherplatz besser geeignet sein.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen!

Gibts keine User mit Octagon Receivern wie SX88 ? Mir gehts darum wenn die eine schwächere CPU haben die Streams noch flüssig laufen.

MFG

Ich hatte mal eine SX88 v1 da gabs keine Probleme mit Streaming.
War aber ansonsten quälend langsam.
Zwischen dem Umschalten kannst getrost einen Kaffee trinken.
Was willst Du denn sparen, wenn ein sx88 v2 knapp 100 kostet und ein SF8008 125.
Beim sf8008 bist Du flexibler.
Gibt auch ne Box von Anadol mit Define, weiß aber nicht wie die heißt?

Moin,

Ich selbst habe die Octagon SX88 V2 4K mit Sat am Laufen. Sehr zufrieden, was die Define angeht.

OpenATV ist auch möglich.

LG
Jenny_007

Hab jetzt noch eine Sf8008 bestellt. Allerdings finde ich die Funktionen von DefineOs ausreichend für den Basis USER.
Werde mal wenn ich Zeit finde mal eine dualcore box von octagon holen.. Danke für euch Tipps.

Zurück
Oben