Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Neuer Navi muss her need Tipp's

Banditxxl

Newbie
Registriert
13. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Also wie gesagt ich brauche ein neues Navi, es sollte Igo Primo darauf laufen und TMC PRo, Antennne sollte im Ladekabel sein / eventuell Bluetooth.
Preis so 160€

Wäre für tipps dankbar.

Liebe Grüße an alle.
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

Wayteq x960 ca 130€ bei Ebay inclusive fm transmitter tcm und bluetooth
auflösung 800x480 128mb ram 500mhz dualcore prozessor
igo 1.2 läuft ohne probleme mit tcm und pro. navigon 7.6.3 läuft mit kleinen einschränkungen.
 
Das ist der nachteil! TMC RECEIVER muss man extra kaufen 20€. Das ist so ne kabel und TMC empfänger.optisch sehr schlecht
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also bei ebay wird immer angegeben, ob txm empfänger dabei ist oder auch nicht. wenn er dabei is tgut wenn nicht musst du nachkaufen, bei mir war er dabei marke royaltek, wird einfach zwischen navi und stromkabel gesteckt. Jetzt gibts es sogar ne lösung das Navigon 7.6.3. mit tcm auf dem wayteq funktioniert.
der Verkäufer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
biete es an mit und ohne tcm mußt halt genau in der beschreibung suchen. habe jetzt ne woche lang das gerät. mit der quali bin ich sehr zufrieden, besser kanns navigon, becker und tom tom auch nicht.
der vorteil vom wayteq ist du hast ein offenes windows 6 ce , daher du brauchst keine unlock menüs oder ähnliches. solange die navisoftware irgendwie 800x480 unterstützt wirds wahrshcerinlich auch auf dme wayteq laufen. Die auflösung ist segen und fluch zugleich. -> zur zeit ist der standart bei 480x 272 folglich gibt es kaum navi programme die 800x480 unterstützen, da aber immer mehr geräte mit 800x480 werden die nächsten navigationsprogramm generationen sich wahrscheinlich auf diese auflösung anpassen, navis mit 800x480 kauft man also eher für die zukunft ein. mann muss aber auch sagen das igo primo und auch das deb boardprojejt von navigon problemlos auf 800x480 laufen. Alternativ gibt es noch die mio 575 und 735 oder so ähnlich die können ähnlich viel müssen aber ers tper menü freigschalten werden. desweitern gibts noch original becker mit primo oder navigon mit mn7 becker und navigon sind aber teurer :( zudem bei navigon sich nur 40 premium und 70 premium lohnen, weil die auch 128mb ram haben die anderen niedrigpreisigen navigongeräte haben nur 64 und navigon setzt teilweise noch auf win5 ce. und primo geht nur ohne tcm. als günstige alternative bleibt noch navgear von pearl aber die haben windows ce5 nicht 6 und einnen ganz gantz besch**** Kopierschutz. also wie so oft gesagt Wayteq oder Mio dann klappts auch mit Navigon + Primo + TCM

ps

ich hab für euch ein paar rechtschreibefehler zum suchen hinterlassen:hell
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

Um Euro 160.- gibt es bei Media das Becker aktiv43talk, da brauch ich nichts anderes mehr.


Jomar59
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

Mein Tip wäre ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da geht kostenloses TMC Premium mit der Navigon Software! Primo, iGO8 usw. laufen problemlos auf dem Gerät.

Die Navigon Fangemeinde ist riesengroß. Der Support hervorragend. Die Tools, Addons, Games, POIs und Blitzer Auswahl riesig. Es gibt immer kostenfreie, einfach zu installierende FreshMaps bei uns! :emoticon-0125-mmm:
 
Ich habe ein wayteQ x960HD bestellt, kriege ich aber nächste woch was ich da nicht gut finde ist das TMC teil! ansonsten ich glaube da habe ich gute wahl getoffen. Ich denke Becker ist gut, hat aber nur WinCe5! und allgemein fehlen paar sachen die andere seits bei wayteQ vorchanden sind.
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

Hallo,
was haltet Ihr vom CareTrek 1500? Welche Soft hat es und welche Soft`s inc. TMC laufen brauchbar darauf?
Lg W
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

@Link Removed
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Navi.

Also du würdest ein Navigon 40 Premium empfehlen?
Konnte man ein Navigon 40 easy nicht mit der selben software bespielen?
Wo liegt hier der unterschied?
Will auf alle fälle ein Navigon weil die Software mir am besten gefällt.
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

Das Navigon Easy hat nur halb so viel internen Speicher und nur halb so viel RAM. Auch der Prozessor ist nicht so leistungsfähig.
In diesem Falle, wäre mir der Aufpreis das wert. Die Software ist in der Tat die Gleiche.
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

auf alle fälle hat premium doppelt soviel ram wie das easy.
 
AW: Neuer Navi muss her need Tipp's

Ich suche so langsam Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen PDA Dell Axim x51v, obwohl es mit 624 MHz CPU, 64 MB RAM und 640x480 noch mit einer Vielzahl von Navis mithalten kann.

Schwanke sehr stark zwischen Navigon 40 Premium und MIO V505TV (beide 500 bzw. 600 MHz CPU, 128 MB RAM, WinCE 6.0, TMC). Auf dem Axim nutze ich fast ausschließlich MN7 ohne TMC (GPS+TMC-Mäuse sind mir einfach zu teuer). Daher koennte ich eigentlich zu einem Navigon 40 Premium tendieren und hätte dann MN7 mit TMC. Die Software auf dem MIO scheint ja keiner so richtig zu nutzen...

Allerding gibt es noch eine Reihe von Aspekten, die ich selbst nicht so recht beantworten kann:
- Auf welchem Gerät ist das Freischalten des Desktops sowie die Installation anderer Navisoftware (iGO, Becker, GoPAL, Autamapa) einfacher?
- Welches Gerät hat das bessere Display (Helligkeit, Kontrast)? Das des Navigon soll ja hell genug sein, aber einen bei Sonneneinstrahlung schlechten Kontrast haben.
- Wie ist die Audioqualität? Ursprünglich hatte ich ja noch Becker aktiv 43 talk (Nur WinCE 5.0) auf meiner Hitliste, aber dort soll der Sound ziemlich mies sein.

Wer weiß Rat?
 
Zurück
Oben