ich lass meinen lüfter direkt auf den chip kühlköhrper pusten, die warme luft drückt sich dann ja zwangsläufig aus dem gehäuse.
wegen staub, is ja nicht schwer die box alle halb jahr mal zu öffnen und ab zu stauben.
einen direkten Chip Lüfter würd ich nicht saugend verbauen, einen Gehäuse Lüfter vieleicht,das bringt warscheinlich mehr , wobei das bei der clone eigentlich wurschd is ,die läuft auch ohne Lüfter.
also ich habe meinen Abdeckung genau über dem Tuner ausgeklinkt, ein Drahtgeflecht eingesetzt und seitdem habe ich eine absolut erträgliche Hitzeentwicklung, trotz eingebauter Hdd. Der Tuner ist nämlich die Heizung der Box. Tut mir leid, aber diese "Aufbauten" machen meiner Meinung nach das ganze schnuckelige Design der Box zunichte.
Wird nicht viel bringen, dann kannst gleich den orginalen Lüfter drin lassen.
Vorallem wenn du eine interne HDD verbaust wird es sehr warm, würde dir empfehlen einen extrenen saugenden Lüfter einzubauen.
So wie ich im ersten Post oder wie andere User.
Also meine Box wird ohne Lüfter nicht viel heißer als meine originale DM600 ohne Festplatte.
Hab leider keine originale DM800 um da vergleichen zu können.
0,7mm? Ui das is aba ein verdammt dünnes Ding :wacko1: Okay 7mm, wir wissen was gemeint ist.
@Chris:
Ich habe hier noch 20x20x10er Lüfter liegen. Hatten damals 20€ das Stück gekostet. Wenn du willst kann ich dir für jeweils rund 7€ das Stück diese überlassen.
Hatte sie nie angeschlossen... 40€ zum Fenster rausgeschmissen -.-'
Und ich denke dass man diese auf den Kühlkörper machen kann, halt neben den Tuner. Klar bedeckt der Lüfter nicht den kompletten Kühler, aber zumindest einen Teil.