Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Linux Receiver mit HDD Slot

likenoother

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich habe hier aktuell einen single-tuner, mediaplayer sowie externe 3,5" rumstehen und würde das gerne vereinen, also sollte ein neuer Linux Receiver her.

Preis: ~ 250€ inkl. Tuner
Tuner: 2x s2
Prioritäten: streaming per Lan sowie abspielen von mkv
Plugins: nutze ich im Grunde nur den emc und kicker online, für andere gibt es keine Verwendung

sonstiges:
ich würde gerne eine 3,5" hdd mit 3tb/4tb einbauen
abspielen von dts-Tonspuren
Frontdisplay hat für mich keinen Nutzen
versteht sich von selbst, ich erwähne es trotzdem ;) sie sollte ohne Abstürze laufen

in der Preisklasse konnte ich nur die unibox 2/3 sowie die gigablue quad finden. wobei ich in die GB quad keine 3,5" verbauen kann?
spielen Receiver dieser Preisklasse dts Tonspuren ab? mein et4000 kann es leider nicht ruckelfrei, downmix on/off bereits versucht.
Gibt es vielleicht noch einen Receiver den ich übersehen habe? Ich bin über jede Hilfe dankbar ;)
 
AW: neuer Linux Receiver mit HDD Slot

Bei den Anforderungen und Budget führt kein weg an der Quad vorbei.
Alternativ zur Unibox gibt es noch die mehr verbreitete Xtrend et9200 oder et9500.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: neuer Linux Receiver mit HDD Slot

hallo,
in die Quad bekomme ich aber keine 3,5" hdd? ich hab mir den Innenraum mal angesehen, wenn es nach den Fotos geht, sehe ich da kein Hinderniss bei etwas handweklichem Geschick einen anderen Käfig einzubauen.

ist die Quad denn wirklich so viel "besser", insbesondere schneller? kostet ja immerhin 40€ mehr als eine unibox
 
AW: neuer Linux Receiver mit HDD Slot

Unwesentlich. Unibox 405 MHz die Quad 1300 MHz.
Wieso eine 3,5 Zoll platte? Auch 2,5 bekommt man relativ groß und meine Terabyte voll zu bekommen ist schon schwierig. Außerdem sind die deutlich leiser.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: neuer Linux Receiver mit HDD Slot

In die XTrend 9200, bzw. 9500er bekommst Du eine 3.5 Zoll HD rein, das sind beides auch gute Receiver, wenn sie auch mit der Quad Hardwaretechnisch nicht mitkommen, die laufen aber sehr zuverlässig!
In die Unibox gehen auch nur 2.5 Zoll HDs
 
AW: neuer Linux Receiver mit HDD Slot

Wenn was neues gleich was mit der neuesten Hardware sonst fängst du in einen Jahr wieder an.Gerade ein Linux Receiver braucht viel Ram Speicher ist da zu wenig davon da gibt es nur Ärger.
 
AW: neuer Linux Receiver mit HDD Slot

Alle der genannten haben ausreichend RAM und Flash. Nur die Solo und Quad haben anstatt 512 MB RAM das doppelte. Wird aber auch nur fürs transcodieren wirklich gebraucht.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben