Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Neuer Kabelanbieter

alicio

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

für alle Mieter der Deutschen Annington ist seit diesem Monat "Deutsche Multimedia Service" der Lieferant für Kabelfernsehen.
Bei mir im Haus war es vorher Unity Media.

Kann mir jemand erklären wie sowas einfach funktioniert?
Wen gehören die Kabelleitungen?

Funktioniert das wie beim Internet wo es 3 große Firmen gibt Telekom, QSC und Telefonica die Ihre Leitungen vermieten?
Wenn ja, wer ist dann im Kabelfernsehen die große Firma die nun die "Deutsche Multimedia Service" die Leitung zur Verfügung stellt?
 
AW: Neuer Kabelanbieter

Die Kabelleitungen im Haus können entweder der Annington selbst oder dem KNB gehören. In deinem Fall vermutlich der Annington, der KNB setzt dann im Haus seinen Übergabepunkt und kann dann über die Leitungen (im Haus) sein Kabelprogramm anbieten, die Annington entscheidet wer dort Kabel anbietet. Es gibt viele KNB in bestimmten Regionen jedoch wenige die dort anbieten, Kabel Deutschland ist am flächendeckendsten. Den KNB den du nennst kenn ich nicht und wird nur regional tätig sein, du wohnst wahrwscheinlich in NRW oder Hessen, dort gibt es als großen KNB nur Unity Media oder KabelDeutschland....
 
Zurück
Oben