Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Neuer HD Receiver aber welcher ?

schmiddi001

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe zwar schon viel gelesen hier, aber das passende für mich war nicht so richtig dabei.
Volgende Ansprüche sollte er erfüllen :

1. Linux Betriebssystem(Enigma2) mit CS über Emu
2. 1080p und 1080i
3. gutes Bild bei nicht HD Sendern
4. Automatische Scartdurchschleifmöglichkeit (darum 2 Scartanschlüsse oder einen davon als Cynch-Video/Audio)
5. Nur Einfachtuner
6. Mit HDD (auch über Usb Anschluss für ext. HDD)
Aufnahmemöglichkeit auf diese evt. ext. HDD
7. LAN (logisch für CS)
8. HDMI (auch logisch als HD Receiver)
9. integrierter Mediaplayer
10. Display ist nicht schlecht, aber kein muss



Das spricht eigentlich für eine Dreambox, aber da weiß ich nicht, ob die das 1080p kann. Gibt es Alternativen, die alle Kriterien erfüllt ?
Der Vu+Solo kommt schon in die engere Wahl. Welche noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

Die hat aber auch einen beachtlichen Preis. Meine Vorstellung sollte 450 Euro nicht übersteigen.
 
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

In der Preisklasse 450,00€ ist auch die VU+ duo eine gute Wahl, gerade auch weil sie ein Twintuner hat und im Gegensatz zur Solo ein Display bietet.
 
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

Hi Leute,

was spricht gegen einer coolstream neo?
In dem Preissegment von 300€ doch eigentlich ein Schnäppchen;)

Gruß
Newbee1
 
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

@ scorpi
Ja an die hatte ich auchschon gedacht. Ich habe leider nur kaum Verwendung für den 2. Tuner, ansonsten hat sie den Vorteil des Displays und des 2.Scartanschlusses
Da wäre noch die offene Frage, ob das Scartsignal durchgeschliffen wird im Standby
An der Box sollen 2 Fernseher hängen. Einer über HDMI und einer über Scart eine Etage tiefer in der Küche (FB Signale werden über Funksystem nach oben befördert)
Hinter dem Receiver sollte aber noch ein Viderecorder hängen, der meine Musikvideo-Sammlung abspielt.
Die Frage ist natürlich, ob der Receiver das Bild vom Videorecorder auch übers HDMI Kabel an den oberen Fernseher bring. (analog zu digital ??)

Sonst habe ich hier schon viel gelesen von der VU+ Duo. Gefallen tut mir da auch, das es bereits gute Skins gibt und eben sonst aller meiner Kriterien eigentlich erfüllt.

@Newbee1

Die Coolstream Neo hab ich mir gerade angeschaut. Leider läuft die mit Neutrino. Ich bevorzuge jedoch Enigma 2. Ansonst ist die Ausstattung nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

Hi schmiddi001

Ich schließe mich bei Newbee1 an. Die Coolstream neo,soll auch ein sehr gutes Bild haben und es wird schon fleißig an neuen Image gebastelt.
werde mir auch bald eine zulegen

MfG Eckert33
 
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

Hallo,

der Clarke Tech 9000i soll der Hammer sein!!
Habe diese Box selber nicht aber wie hier im Forum zu lesen ist
kann diese Box wirklich alles und ist auch nicht so extrem teuer!!

Gruss

Mateibasarab
 
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

Ich weis nicht, ob man 450,00€ für ne clone hinlegen sollte, die nicht besser ist wie ne VU+ duo, die dafür aber Garantie bietet.
 
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

Der Clarke Tech 9000 scheint, wie ich hier im Forum lesen konnte, das Bild bei nicht HD - Sendern besser zu sein wie beim VU+. Das ist ein ganz entscheidenes Kriterium . Zwar hat der Clarke Tech 9000 auch einen Twin-Tuner, aber dafür auch die PiP -Funktion.
Techisch erfüllt sie voll meinen Ansprüchen und der Preis ist OK
Bin aber für weitere Vorschläge offen
 
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

Grundsätzlich hat der CT die PIP-Funktion. Aber bei HD-Sendern hast du im Moment noch ein schwarzes Bild.
Die Vu kann inzwischen auch PIP - wenn auch nicht flüssig - aber dafür auch bei HD-Sendern.

Zum SD-Bild gibt es die verschiedensten Aussagen. Ich hab beide Geräte hier und am Wochende hatte ich Testseher eingeladen. Niemand konnte einen Unterschied VU+ (alle Scaler auf Null runtergefahren) zum CT feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

Hallo,
also ich habe die Vu Solo und kann das mit dem SD Bild nicht bestätigen.
Hinzu kommt auch, dass es noch durch das "Autoresolution" Plugin zusätzlich optimiert wird.
Die VU solo kann ich getrost weiterempfehlen.

Ich würde mir aber auch mal den Edison pingulux anschauen. Habe schon sehr gutes von dem Teil gehört. Und kostet "nur" 169 Euro...
Am besten ist aber mehrere Reveiver zu testen. Ich finde am einfachsten geht das bei Amazon. Da kannste das Teil innerhalb von zwei Wochen ohne probs wieder zurückschicken...
Also kannst sozusagen gar nix verkehrt machen. Musst halt wieder orginal Firmware aufspielen...
 
AW: "Neuer HD Receiver aber welcher ?

@ ydnaso
Ich habe mir den Pingulux angeschaut und der erfüllt nicht meine Kriterien ( 2 Scartanschlüsse ). Der Pingulux hat keine Scartanschlüsse.

So nun hab ich mich entschieden und das war nicht leicht, die VU+Duo und der Clark Tech ET9000 ähneln sich doch sehr in der Ausstattung und bieten genau das, was ich suche Auch was die Bildqualität anbelangt sagt man über beides viel Gutes. Jedoch über am meisten Positives habe ich über den ET 9000 gelesen.
Entscheidung gefallen. Es wird der ET9000. Danke für eure Mithilfe.
 
Zurück
Oben