Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Du testest Deine Internetverbindung zu öffentlichen Servern, obwohl Du evtl. Probleme mit Deinen Oscam clients hast.

Du müsstest schon die Internetverbindung zu Deinen clients testen, ob auf diesen Strecken Paketverluste auftreten.
Es muss ja nicht im IP-BB Deines Providers (Telefonica) haken, es kann ja auch an dem Anbieter der clients liegen.

Also ping/traceroute zu den IPv4-Adressen Deiner clients ... wenn Du die Ergebnisse hier einstellst, musst Du die IPv4-Adressen der clients natürlich filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Oder seine Karte ist schlichtweg überlastet weil zuviel dran hängen. Das erklärt auch warum nach einem neustart immer die Zeiten in Ordnung sind da ja dann User raus fliegen. Seine eigene Aussage


"Es hapert daran das manche Clienten Bildaussetzer haben von 2-8sek"
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Nein, es fliegt keiner raus, nach paar Sekunden ist das Bild ja wieder da. Für die Anzahl der Clienten reicht mir momentan eine Hand zum Zählen, daher kann doch die V13 nicht überlastet sein. Die Abbrüche sind auch willkürlich.

Ich teste heute mal die Verbindung zu den Clienten via Traceroute.

Natürlich kann das DSL des Clienten schuld sein. Aber er war vorher bei Unitymedia und der Receiver via DLAN an den Router angeschlossen. Jetzt klassisches DSL von 1&1 und direkt am Router angeschlossen und trotzdem keine Verbesserung.

Daher er vermute ich den Fehler bei mir.
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Kann der Netzwerkswitch sein sollte einer dran sein. Mal im DSL Router sollte es eine Fritzbox sein nachsehn ob störungen auf der DSL Leitung sind usw
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Hallo,

prinzipiell würde ich auch dazu raten, das HD+ von der Karte runter zu nehmen und mit einer separaten HD01 oder HD02 zu realisieren.

Gruss USCMAI
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

In meinem Heimnetzwerk gibt es einen Switch.....mein Server ist aber direkt an der Fritte angeschlossen. Der Switch ist neu und ohne Switch hatte ich auch die Probleme, also das nicht.

Ja es tauchen unter DSL Info in der Fritte Störungen auf.....dachte aber dies wäre normal. In der Fritte kann man auch Regler zurück stellen um die Stabilität auf Kosten des Speeds zu erhöhen. Mache ich dies, bekomme ich aber keine Syncro mehr zu stande.

HD01......Darüber habe du auch schon nachgedacht. Irgendwo fliegt noch ne HD01 oder HD02 rum.

edit: Einmal hier traceroute zum Clienten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und Ping zum Clienten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Angepingt habe ich jetzt nur 30 sek....komisch nur die hohen Werte, die erschienen gerade als ich den Text im Terminal markieren wollte....daran hat es jetzt denke ich mal nicht gelegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Ein ICMP-Test von 30s reicht nicht aus um die Stabilität der Verbindung zu testen, Dass musst Du schon über einen längeren Zeitraum machen.
Wichtig sind dabei die Paketverluste und natürlich die Antwortzeiten ob es da regelmässig Ausreisser gibt.

Der traceroute sieht gut aus, ist aber für die Analyse der freezer kein Kriterium.
 
Zurück
Oben