Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hi. Da ich endlich meinen Wunschserver fertig habe und soweit alles läuft, auch nach einem Stromausfall, erscheinen mir u. a. die Zugriffszeiten etwas zu hoch. Die liegen bei 470ms.

edit: Zeiten sind nun deutlich besser....liegen bei 128ms durch ins7el15.

Könntet ihr einen Blick auf meine Oscam files werfen, ob euch da noch was machbares auffällt was man noch verbessern könnte?

Server ist ein Pogoplug E02 mit Debian 8 und IPC. Es wird nur Oscam verwendet, HS und CS im kleinen Kreis.
Cardreader ist ne Easymouse 2.

edit1: Der Grund warum ich hier speziell Frage nach Optimierung:

In meinem Heim läuft alles Freezerfrei. Jedoch über INet beklagen sich welche. Jetzt hab ich ja alles neu gemacht hier und hoffe von meiner Seite alles erdenkliche getan zu haben.

Oscam zu Oscam.... DSL 10000 nach mindestens VDSL 50000. Clienten sind alle VU Boxen mit Oscam....CCcam vorher lief genau so gut/schlecht.
Boxen sind alle direkt mit Kabel am Router und ohne DLAN.

edit2: Bekomme nun Feedback das wieder Aussetzer das sind. Ich habe die Fehlermeldung aus meinen Livelog in den letzten Posts angehangen. Könntet ihr da mal drüber schauen?


Oscam.server (Erste Tips bereits angepasst)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

reader label v13 wäre sinnvoller, je nach anzahl der karten, dann steht auch v13 beim emm log und nicht reader-1,
würde grundsätzlich auch immer alles klein schreiben, dann muss man darauf nicht achten, aber device ist ja schon per udev angelegt
 
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Ja leck mich doch am....da hätte ich ja selber drauf kommen können.....vielen dank für den Hinweiß :thank_you:

Jetzt sind es 128ms.

Sonst ist alles okay? Also für nen Pogo als Server gibts da nix spezielles mehr soweit denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Oscam.user ist in Post 1, die oscam.conf betrifft doch nur die Ports und Webzugriff und alles andere ist leer bzw default.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Dann kannst Du es so lassen, wenn alles läuft.

Gruß
 
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Oscam.conf in Post 1 angehangen. Sollte ich um....egal was....zum optimieren noch Files in Oscam ergänzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Schaden kann's nicht. :)
 
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Ja aber was :wacko1:
Alles was ich selbst weiß hab ich getan. Oben sind jetzt alle Files angehangen, die restlichen Files sind in Oscam leer.

Zugriffzeiten sind Top....gibt es jetzt noch was, was zur verbesserten Verbindungsstabilität via CS für meine Clienten beitragen könnte? Sonst bin ich glaub ich zufrieden.
 
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Du hast oscam.server zwar in post 5 angehängt, habe sie aber trotzdem gefunden.
Das was du als oscam.serv bezeichnest ist die oscam.conf

Erstmal sieht so alles gut aus. wenn alles freezer frei läuft, so lassen.
Du kannst noch deine leeren files füllen, sowie oscam.srvid hiermit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine oscam.tiers hiermit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles andere lass mal auf minimalkonfiguration...um so weniger fehlerquellen baut man ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Jo habe meine fehlbenannten Configs mal umbenannt. Also habe jetzt die oscam.tiers und oscam.srvid hinzugefügt. Sollte ich jetzt nicht auch in OScam unter Status den aktuellen Sendernamen lesen können? Dorst stehen immer noch die caids.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pogo E02 als Server fertig....nur Zugriffszeiten zu hoch....normal?

Ja habe ich.
 
Zurück
Oben