Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Hi,

passt schon, 2.3.0.

Ist die letzte Version von CCcam.

Gruß
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Hi.

Habe mittlerweile die dvb.api gesetzt. Der Client hat aber immer noch Abbrüche, für paar Sek.

Das einzige was ich in meinem Log finde ist das:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ideen?

edit: Die kurzen Verbindungsbrüche waren jetzt drei mal in 20 min.....tauchen aber irgendwie nicht in meinem Log auf, da kann ich nix finden. Debug Level ist auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Hi,

Du meinst oscam.dvbapi.

OK, macht ja auch Sinn. Der Logschnipsel^^ besagt nur, das 2< User den gleichen Sender gucken und der "Oscam-interne" Cache(Mode1) bedient.

Nix ungewöhnliches.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Oscam.dvbapi am Server? Der Server hat doch kein dvbapi-User, da bringt die oscam.dvbapi nix.

MfG
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Richtig^^

Die oscam.dvbapi muss am Client eingerichtet werden.

Wurde ja bereits geposted.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

beim cccam protokoll ist fast immer prio überflüssig, unbedingt selbst testen
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Ja ich meinte oscam.dvbapi und ja diese ist nur auf dem Clienten erstellt. Ich sehe ja auch nix ungewöhnliches. Doch heute Abend (nicht nur heute) geschah der Abbruch (5-10 sek) ein paar mal und ich weiß nicht warum. Der Livelog sagt nichts darüber. Daher meine Frage an die Profis.....was kann ich noch tun damit dies aufhört. Es ist kein WLAN oder DLAN im Spiel alles per Netzwerkabel direkt am Router. Normales DSL.....entweder 1&1 oder O2.

Hab jetzt beim Clienten von OScam auf CCcam 2.3.0. umstellen lassen. Prio ist dort auch erstellt. Obs Sinn macht.....darüber streiten die Gelehrten. Ob dies genau solche Abrüche macht weiß ich jetzt nicht.
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

versuch es mal mit cs378x, läuft bei mir sehr gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

liegt fast immer an der internet verbindung, wenn ansonsten alles mit optimalen ecm zeiten läuft,
cs378x ist eher eine glaubensfrage und macht die konfiguration von clients nicht einfacher,
meist ist oscam nicht die ursache für freezer, vor allem. wenn es lokal problemlos läuft und freezer selten auftreten

also immer lokale clients allein testen und externe user deaktivieren,
noch besser port im router schleißen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hab ich die ganze Zeit gehabt....das ist doch OScam Server zu OScam Client. Dabei habe ich die Frezzer. Lokal bei mir nicht ein einziger Aussetzer. Ich finde es jetzt aber auch nicht soo schwierig zum einrichten. Seit gestern Abend habe ich bei dem Clienten jedenfalls auf CCcam umgestellt. Wenn die Aussetzer nicht weniger werden, bleibt ja nur noch dann das Internet. Das wiederum raff ich nicht, denn schnell genug sollten beide Anschlüsse sein und bei "euch" oder einem Kumpel der ne holländische C Line hat, sind keine Aussetzer feststellbar.

Muss ich jetzt damit Leben oder ist noch was machbar? Beim Provider, in den Configs oder sonst was?
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Hallo bimmler, wichtig ist eine stabile Verbindung der Clients zum Router. Am besten mit Netzwerkkabel und auf Dlan oder Wlan verzichten. Ist das bei deinen Clients so?
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Ja genau so ist es. Per Kabel direkt am Router :-(

Stimmt vielleicht immer noch was mit meinen Configs von Seite 1 nicht?

Und warum gib es kurze Aussetzer die in meinem LiveLog gar nicht auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

paketverluste im internet ?
server vom client receiver aus mit dauerping testen
evtl. auch umgekehrt
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Gehen wir mal davon aus, das nach nem Dauerping Paketverlusste erkennbar sind. Was dann, damit leben oder kannten an den Provider heran treten?
 
AW: Neuer fertiger Server verursacht immer noch Aussetzer, bitte um Optimierung

Hi,

Provider "anranzen"!

Soll ein Techniker kommen und gucken.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zurück
Oben